Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 30. März 2015

Allgäuer bei Deutscher Telemarkmeisterschaft wieder vorne dabei

Jonas Schmid wird seiner Favoritenrolle gerecht. Die Athleten Katrin Reischmann und Toni Trojer schaffen es ebenfalls auf das Podest.

Nicht alle Mitglieder des DSV Telemark Teams konnten an den letzten Rennen in Norwegen teilnehmen und haben die Zeit genutzt bei den parallel stattfindenden Deutschen Meisterschaften an den Start zu gehen. Am vergangenen Samstag wurden diese bei idealen Pistenbedingungen an der Kanzelwand durch den Sportförderverein Telemark Plus und dem SC Altsädten ausgerichtet. Vom aktiven Rennläufer über ehemalige Teamkollegen und couragiert fahrenden Nachwuchs nahmen etwa 80 Telemarker teil.

Der Hindelanger Jonas Schmid wurde seiner Favoritenrolle bei den Herren gerecht und siegte. Sein Teamkollege Toni Trojer wurde Deutscher Vizemeister und Toni Pfützner wurde dritter. Die Abiturientin Katrin Reischmann vom DSV Telemark Team legte zwischen den Abschlussprüfungen eine Lernpause ein und wurde mit dem Titel der Deutschen Vizemeisterin belohnt. Gewonnen hat wie bereits im Vorjahr die ehemalige Weltcupläuferin Susann Schubert. Ihre damalige Teamkollegin Monika Rieder wurde dritte.

Der Nachwuchs zeigte starke und engagierte Fahrten. „Hier leistet Telemark Plus starke Arbeit und es macht super viel Spaß den Jungs und Mädls zuzuschauen wie sie im Rennlauf alles geben um vielleicht eines Tages in die Fußstapfen ihrer jetzigen Vorbilder Jonas Schmid oder Tobi Müller treten zu können“ freut sich Nationaltrainer Fritz Trojer. 


Tags:
telemark jonas schmid allgäu meisterschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum