Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Oytal bei Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 12. August 2015

Abgetrennter Hirschkopf sorgt in Oberstdorf für Entsetzen

Für Entsetzen bei den Jägern und Rätseln bei der ermittelnden Polizei sorgt ein abgetrennter Hirschkopf in Oberstdorf. Zwar ist es schon zwei Monate her, dass auf der Fußgängerbrücke über die Trettach in der Spielmannsau, ein abgetrennter Hirschkopf gefunden wurde, die Herkunft ist jedoch noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt und hat mittlerweile auch die Jäger im Umkreis von Oberstdorf mit einem Bild, auf dem der Kopf zu sehen ist in Kenntnis gesetzt. Bislang habe sich aber noch niemand gemeldet, so ein Sprecher der Polizei.

Die Bürger gehen von einer Straftat durch einen Wilderer aus. Die Polizei konnte das aber bislang nicht bestätigen. „Man spricht erst von einer Straftat, wenn konkrete Hinweise eingehen. Demnach müsste sich ein Jäger melden und eine Klage einreichen, dass ihm der Hirsch getötet wurde“, so Christian Eckel von der Polizei in Kempten. Solange das nicht geschieht kann auch ein Fund durch einen dritten nicht ausgeschlossen werden. „Da das Geweih und der Schädel Schäden aufwiesen, kann es auch sein, dass ihn jemand gefunden hat und deshalb dort abgelegt hat. Vielleicht ist das Tier zuvor abgestürzt“, sagt Christian Eckel.

Die Bürger sind dennoch der Meinung ein Wilderer sei für diesen widerwärtigen Anblick verantwortlich. Der Kreisjagdverband Oberallgäu hat sich dazu bislang nicht öffentlich geäußert.

Für die Ermittler bleibt der Hirschkopf ein Rätsel, der vielleicht nie gelöst wird. 


Tags:
polizei hirschkopf entsetzen ermittlung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Robbie Williams
Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum