Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Marihuana
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 14. August 2017

Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren

Ein 39-jähriger Fahrzeugführer wurde bereits am Freitagmittag bei einer Polizeikontrolle am Paradies in Oberstaufen unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.

Nun kam der Mann am Sonntagnachmittag zur Vernehmung nach Oberstaufen und stand erneut unter Drogeneinfluss. Die Beamten staunten nicht schlecht, denn der Pkw des Mannes parkte vor der Dienststelle. Er gab auch zu, er sei mit dem Fahrzeug nach Oberstaufen gefahren. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht der Beamten, dass der Mann wieder Cannabis konsumiert hatte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet; die Weiterfahrt erneut unterbunden. 

Eine weitere Fahrt unter Drogeneinfluss konnten die Beamten am Samstagnachmittag in Aach unterbinden. Ein 37-jähriger Mann aus der Schweiz wurde bei einer Kontrolle ebenfalls positiv auf einen zuvor stattgefundenen Cannabiskonsum getestet. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Als Schweizer musste er zusätzlich eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen. Erst danach konnte er die Fahrt in die Schweiz fortsetzen, diesmal allerdings als Beifahrer. 
(PSt Oberstaufen)

 

 

 

 


Tags:
drogen polizei oberstaufen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Leony
Simple Life
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum