Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Montag, 22. September 2014

Alkoholbedingte Einsätze beim Viehscheid Obermaiselstein

Leider gab es im Zusammenhang mit dem Festzeltbetrieb beim Viehscheid in Obermaiselstein einige Vorfälle im Zusammenhang mit erhöhtem Alkoholkonsum der Beteiligten.

Gegen 04:00 Uhr morgens (21.09.2014) wollte ein 28-jähriger Oberstdorfer in die Bar, obwohl dort bereits Ausschankschluss war. Dies wollte berechtigt der Sicherheitsdienst verhindern worauf der 28-Jährige einem der vom Veranstalter beauftragten Securitymänner ins Gesicht und gegen dessen Ohr schlug. In die Auseinandersetzung mischte sich dann ein 22-jähriger Freund ein und nahm den Mann vom Sicherheitsdienst in den Schwitzkasten, der später über Schmerzen an seinem Ohr klagte. Die schnell eintreffenden Beamten der Polizei konnten zusammen mit dem anwesenden Personal des Sicherheitsdienstes die sich anbahnende Schlägerei auflösen und mit Platzverweisen für Ruhe sorgen. Eine ganze Gruppe von ca. 20 stark alkoholisierten jungen Viehscheidbesuchern versuchte dabei die Maßnahmen von Polizei und Sicherheitsdienst zu beeinflussen. Auch diesen Personen mussten Platzverweise erteilt werden. Die unmittelbar an den Vorfällen Beteiligten erwarten nun ihre Anzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Noch vor Mitternacht fielen bei der Veranstaltung am Festzelt zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren auf, die ziemlich betrunken waren. Diesbezüglich wurden die Eltern verständigt und diese holten die beiden direkt in Obermaiselstein bei der Polizeistreife ab. Woher sie den Alkohol hatten bzw. wer ihnen diesen überlassen hatte, konnte vor Ort nicht festgestellt werden.

Zwei weitere 21-jährige Betrunkene waren bereits gegen 21.00 Uhr im Festzelt untereinander in Streit geraten . Sie wurden deshalb vom Sicherheitsdienst aus dem Festzelt
gewiesen, dieser Aufforderung leisteten beide auch Folge. Für das Festzelt bekamen sie ein Hausverbot. Allerdings ging deren Streit dann auf dem Viehscheidplatz weiter, weshalb die Polizei gerufen wurde. Beide wurden entsprechend belehrt und ihnen ein Platzverweis erteilt.

Am Folgetag wurde durch den Festzeltbetreiber noch angezeigt, dass das Festzelt mutwillig beschädigt wurde indem eine Zeltplane an einer Seitewand aufgeschnitten wurde. Diesbezüglich bittet die Polizei in Oberstdorf um weitere Hinweise.


Tags:
alkohol viehscheid polizei oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Regard & Ella Henderson
No Sleep
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum