Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Kinderhotel Oberjoch in der Aussenansicht
(Bildquelle: Kinderhotel Oberjoch)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Freitag, 24. April 2015

Zwei Auszeichnungen für das Kinderhotel Oberjoch

Mit einem Übernachtungsrekord und zwei weiteren Auszeichnungen im Rucksack startet das Kinderhotel Oberjoch in die Frühjahrssaison. 51.000 Übernachtungen zwischen Weihnachten und Ostern bedeuten eine Steigerung von 7.000 Nächten im Vergleich zum Vorjahr.

Die Zertifizierungsstelle des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie vergab an das Kinderhotel Oberjoch und somit erstmals an ein Kinderhotel in Europa das internationale Prüfsiegel für „gesicherte Nachhaltigkeit“. Die weltweit größte Reise-Website „TripAdvisor“ zeichnete das Kinderhotel der Inhaber-Familie Mayer erneut mit dem „Travellers’ Choice Award“ aus: Somit zählt das mit fünf Kinderhotel-Smileys dekorierte Vier-Sterne-Hotel (145 Zimmer/80 Familiensuiten) weiter zu den besten deutschen Familienhotels.  

Wir sind nicht nur zufrieden, wir sind begeistert. 88 Prozent Belegung in dem Zeitraum zwischen Weihnachten und Ostern ist sensationell. Gut, dass noch ein bisschen Luft nach oben bleibt – wir sind ja noch nicht am Ziel“, sagt Hoteldirektor Volker Küchler. Was die aktuelle Statistik ebenfalls dokumentiert: Die Zahl der Wiederkehrer hat sich im vergangenen Winter auf nahezu 50 Prozent aller Übernachtungen verdoppelt. Küchler: „Das ist ein ganz klares Bekenntnis und eine hohe Wertschätzung unseres außergewöhnlichen All Inclusive-Gesamtproduktes in Verbindung mit eimaliger Lage, Top-Servicequalität und der Gästekarte 'Bad Hindelang PLUS'.“ Die beim Einchecken erhältliche Bad-Hindelang-PLUS-Karte garantiert Urlaubern ganzjährig 20-Gratisleistungen – inklusive Skipass.

Auszeichnungen wie den „Travellers' Choice Award“ bezeichnet Hoteldirektor Volker Küchler als „ganz besonders wertvoll“, weil sie auf den Bewertungen von Reisenden basierten. „Die erneut sehr positive Resonanz unserer Gäste unterstreicht, dass wir nachhaltig Familienurlaub auf Top-Niveau garantieren. Das 'Prüfsiegel für gesicherte Nachhaltigkeit' untermauert das Ergebnis von 'TripAdvisor' und stärkt darüber hinaus unseren wirtschaftlichen Erfolg und unsere Wettbewerbsfähigkeit“, so Küchler.

Die Zertifizierungsstelle des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie bescheinigte dem Kinderhotel eine umfassende Nachhaltigkeitsprüfung in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz. Ein Expertenteam nahm die Bereiche Produkt-, Service- und Beratungsqualität unter die Lupe. Ferner bewertete das Institut positiv die wirtschaftliche Zukunftsausrichtung, das Hotel-Management sowie die ökologische und soziale Verantwortung.

Dass das Kinderhotel Oberjoch für seine Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurde, ist ein großartiger Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren. So gehen das Ökomodell Hindelang und das Konzept unseres größten Hotels Hand in Hand”, sagt der Bad Hindelanger Bürgermeister Adalbert Martin.

Die Auszeichnungen reihen sich nahtlos an die Bewertungen der vergangenen Jahre: Seit der Eröffnung im Juni 2012 zählen Feriengäste, Institute und angesehene Internetportale aus den Bereichen Tourismus und Hotellerie das Kinderhotel Oberjoch regelmäßig zu den besten Familienhotels in Deutschland.

Neben der professionellen Baby- und Kinderbetreuung in fünf Altersgruppen (20 Mitarbeiter/13 Stunden täglich) und der ganztägigen All Inclusive-Schlemmer-Küche überzeugt das Hotel vor allem mit einem herausragenden Freizeit- und Erholungsangebot für die ganze Familie: Dazu zählen neben einer 2.000 Quadratmeter großen Spielwiese mit Kino & Theater, Gokartbahn, Indoor-Eislauffläche, Familien-Bowlingbahn, Turnsaal und Softplayanlage ein riesiges Wellnesscenter sowie eine Badelandschaft mit der längsten Reifen-Wasserrutsche in einem deutschen Hotel (128 Meter). Draußen begeistert ein Outdoor-Spielpark mit Abenteuer-Kletterwald, der im Juni um einen Wasserspielplatz erweitert wird. Außerdem gibt es einen Streichelzoo mit Esel, Ponys, Hasen, Vögeln und zwei Alpakas, zu denen sich bald noch drollige Zwergziegen gesellen


Tags:
urlaub reise touristen nachhaltigkeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Connor
Wie schön du bist
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Eros Ramazzotti
AMA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum