Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Einweihung des neuen Outdoor-Spielparks
(Bildquelle: Kinderhotel Oberjoch)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Samstag, 25. Juni 2016

Sanierung des Outdoor-Spielparks im Kinderhotel Oberjoch abgeschlossen

Für den Kinder-Wellness-Bereich „Murmels Traumland“ steht das dienstälteste Maskottchen des Kinderhotels Oberjoch schon längere Zeit Pate. Zum Start in die Sommersaison 2016 wurde jetzt „Murmels Wasserwelt“ eröffnet: Der weitläufige Wasserparcours aus Naturholz verleiht dem 5.000 Quadratmeter großen und spannenden Outdoor-Spielpark mit Abenteuer-Kletterwald, riesiger Hüpfburg, Indianer-Tipi, Waldfestplatz, Grillstation und vielem mehr zusätzlichen Glanz.

„Das viele Hämmern, Sägen und Bohren in den vergangenen Wochen hat sich gelohnt – 'Murmels Wasserwelt' ist toll geworden und eine fantastische Ergänzung zu unserem vielfältigen Spielangebot. Der Wasserspielplatz mit lustigen und kreativen Stationen reiht sich nahtlos in unser großes Spielgelände ein, das unsere kleinen und großen Gäste immer wieder aufs Neue begeistert“, sagt General Manager Volker Küchler.

Das führende deutsche Kinderhotel hatte den hoteleigenen Spielplatz zuletzt mehrfach ausgebaut und im Außenbereich auch einen Minizoo integriert, in dem mittlerweile Zwergziegen in zweiter Generation im sechs Meter hohen Ziegenturm klettern. Auch Zwergponys, Hasen und Esel Emil haben dort eine liebevolle Heimat gefunden. Hauptattraktion sind die beiden stolzen Alpakas Puschkin und Picasso.

„Die Tiere im Minizoo sind ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Kinderprogramms. Die kleinen Hotelgäste dürfen die Tiere von der Weide in den Stall führen sowie füttern und streicheln. Beim Thementag 'Farmerday' helfen die Kinder zudem unserem Tierpfleger Martin“, sagt Assistent General Manager Nicole Blanz.

Strahlende Kinderaugen sehen kann man von früh bis abends auch in dem 2.000 Quadratmeter großen Indoor-Spielbereich mit Turnhalle, Kino, Gokartbahn, Eislauffläche und Familien-Bowlingbahn. Hauptattraktion in der Badelandschaft mit eigenem Kinder-Erlebnisbad ist eine 128 Meter lange Reifen-Wasserrutsche. Das Kinderhotel Oberjoch bietet täglich zwischen 8.30 Uhr und 21.30 Uhr in fünf Altersgruppen eine umfassende Baby- und Kinderbetreuung an.


Tags:
Kinder Hotel Wasserpark Sanierung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum