Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Nach 5 Jahren feiert Schäffler Bräu wieder
(Bildquelle: AllgäuHIT/Schäffler Bräu)
 
Oberallgäu - Missen
Freitag, 14. Juni 2013

Großes Event bei Schäffler Bräu

5 Jahre war Pause, jetzt ist sie wieder da: "Die Lange Nacht des Bieres"! Nach dem großen Erfolg im Jahr 2008 hat sich die Schäffler Brauerei aus Missen dazu entschlossen eine Neuauflage des erfolgreichen Events zu machen. Aber nicht nur Bierfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Ab 17 Uhr wird am 15.06.2013 ein großes Rahmenprogramm angeboten.

"Während der Event-Nacht wird die Brauerei durchlaufen, damit die Leute sehen wie bei uns alles funktioniert", betont Hanspeter Grassl, der Chef vom Schäffler Bräu aus Missen. Vom Sudhaus, bis zur Abfüllanlage wird alles in Betrieb sein. Das Highlight: Der Hightech-Flascheninspektor für rund 100.000 Euro der genau inspiziert werden kann.

Musikevents bei der "Langen Nacht des Bieres"
Natürlich darf die Unterhaltung am Samstag nicht fehlen. Insgesamt 6 Musikevents sorgen für gute Unterhaltung. "Hier ist für jung und alt etwas dabei", so Grassl. Neben den Bergstätt-Musikanten, "Kurt, Seppi & Co." wird auch das Chaos-Trio für Stimmung sorgen. Irisch-Schottischen Folk gibt es im "Irish-Pub" mit "Caledonia" im Schalander. Eine Ü30-Bottle-Party versorgt alle Junggebliebenen mit den Hits von damals und heute. Highlight dürfte die Rockparty mit "Frequence" werden, die ab ca. 21:30 Uhr im Feststadel am Freibad startet. Für 5 Euro kann dort bis in die tiefe Nacht rein gerockt werden.

Parkplätze und Shuttlebus sind vorhanden
Die Freiwillige Feuerwehr kümmert sich um die Parkplatzeinweisungen. Auch ein Shuttlebus ist für den Transport der Gäste vorhanden. "Jetzt müssts ihr nur noch kommen", so Hanspeter Grassl.

Mehr Informationen finden Sie unter der Adresse: http://www.schaeffler-braeu.de
 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
schäffler bräu lange nacht des bieres


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Freya Ridings
Weekends
 
Keanu Silva & Toby Romeo & SACHA
Hopeless Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum