Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Alessio Fochesato und 6 seiner Lieblinge
(Bildquelle: Circus Krone)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 12. Juli 2016

Papageien, Aras, Sonnensittiche und sprechender Papagei Tortuga

Tierische Flugkünste vom Allerfeinsten zeigen die Lieblinge von Alessio:
Sechs farbenprächtige Aras, sechs Minipapageien, Kakadu "Jimmy" und eine Vielzahl von Sonnensittichen, die sich als äußerst geschickte und intelligente Vögel erweisen und spielend die Frage beantworten: "Lassen sich Papageien dressieren ?"
Nun, wenn Profis am Werk sind - schon.



Unter der Regie von Alessio Fochesato zeigen sie eine Revue exotischer Flug-, Flatter und Kletterkünste. Wunderschön ist auch die Einbeziehung von Kindern und einer jungen Dame aus dem Publikum. Sie erhält von Ara "Tropico" eine Rose, die Kinder werden von Sonnensittichen umschwärmt. Einmalig aber ist der Freiflug der herrlichen Tiere über den Köpfen des Publikums - LIVE unter der Circuskuppel.

Es war die große Liebe zu den Tieren, die den gebürtigen Italiener aus Vicenza zum Circus geführt hat. Der junge Alessio besaß viele Tiere: Ponys, Hunde, Ziegen, Tauben und Papageien, zu denen er innige Beziehungen pflegte. Mit 14 Jahren sah er eine Papageienshow im itaienischen Freizeitpark Gardaland und wußte: "Das möchte ich auch". Mit 17 Jahren folgte der erste große Auftritt und kurz darauf ein Engagement bei Krone. Bewußt möchte er die Tiere so zeigen, wie sie wirklich sind und präsentiert sie in ihrer ureigenen Schönheit. Bellissimo !

Flügel frei für das fliegende Show-Team aus Bella Italia !


Tags:
Circus Papageien Vögel Show


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum