Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ralph Krauß ist der neue Ortsbeauftragte für Kempten.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stefan Radinger)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 7. August 2017

Neuer Ortsbeauftragter bei den Johannitern in Kempten

Im Zuge der aktuellen Umstrukturierungen bei den Johannitern im Regionalverband Allgäu hat Ralph Krauß den Posten als Ortsbeauftragter in Kempten übernommen. Sein Vorgänger Robert Gast war im Juli zum hauptamtlichen Dienststellenleiter der Johanniter in Kempten ernannt worden.

„Es gibt viel zu tun. Gehen wir es an!“, mit diesen Worten startet Ralph Krauß tatkräftig in sein neues Amt. Dieses teilt er sich ab sofort mit seiner Kollegin Petra Hiltensberger. Der 54-jährige Kemptener engagiert sich seit 1995 ehrenamtlich bei den Johannitern. Zuletzt als langjähriger Leiter und Ausbilder der Rettungshundestaffel sowie als Leiter der Motorradstaffel. Überdies ist er Zugführer im Katastrophenschutz und Landesfachberater Rettungshunde.

In seiner neuen Funktion als ehrenamtlicher Ortsbeauftragter ist Ralph Krauß, wie er sagt, „Vorgesetzter und auf jeden Fall Kontakt- und Ansprechpartner für alle 168 ehrenamtlichen Helfer und Führungsgrade des Ortsverbandes.“ Neben den damit zusammenhängenden organisatorischen und administrativen Aufgaben umfasst das Amt folgende Bereiche: „In enger Abstimmung mit dem Regionalvorstand können die beiden Ortsbeauftragten die Johanniter in Kempten bei lokalen Veranstaltungen, Sitzungen und Ereignissen von besonderer Bedeutung repräsentieren. Zudem fungieren wir als lokale Ansprechpartner für Behörden, Organisationen oder Vereine.“ Er freue sich darauf, den Posten „wieder mit mehr Spaß an eben diesen Ehrenamt auszustatten“, so Ralph Krauß weiter.

Eines ist für ihn bei alledem klar: Auch nach seinem Wechsel bleibt er „seiner“ Rettungshundestaffel gemeinsam mit seinem dreijährigen Airedale-Terrier Iceman treu. Sein Nachfolger als Leiter der Rettungshundestaffel ist German Beinder. Die Leitung der Motorradstaffel übernimmt Roman Riefer. PM

 

 

Text-Normal


Tags:
Johanniter Kempten Ehrenamtliche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Bakermat
Joy (with Ann Nesby)
 
Ich & Ich
So soll es bleiben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum