Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Polizei warnt vor der Falschmeldung
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Kempten
Mittwoch, 7. September 2016

Falschmeldung über Entführungsversuch in Kempten kursiert im Internet

Derzeit wird die Polizei mit einer Falschmeldung konfrontiert, die vielfach ungeprüft via Whatsapp-Nachricht weitergeleitet wird. In dieser Tonnachricht wird von einer jungen Frauenstimme vor einem Entführungsversuch gewarnt, bei dem ein männlicher Täter die Maske einer alten Frau tragen soll. Vor einem Discounter in der Kemptener Bleicherstraße trat der Unbekannte auf und schaffte es, in den Wagen einer jungen Fahranfängerin zu gelangen; die falsche Seniorin bat um Mitfahrgelegenheit wegen ihrer schweren Einkaufstüten. 

Als der jungen Frau die Maske auffiel, gelang ihr mit ihrem Wagen die Flucht vor der „Frau“.
Weiter weist die Frauenstimme darauf hin, dass der Vorfall der Polizei angezeigt wurde, aber aus Gründen des Ermittlungsschutzes darüber nicht berichtet wird; die Beamten seien aufgrund der aufgefundenen Spuren von einem Entführungsversuch überzeugt.

Die Polizei weist darauf hin, dass ein solcher Vorfall nicht gemeldet wurde und es sich um eine Falschmeldung (sogenannter „Hoax“) handelt, deren Inhalt haltlos ist. Weiter fordert die Polizei auf, diese Meldung nicht zu verbreiten und zu ignorieren. Die Ermittlungen zur Urheberschaft wegen Vortäuschen einer Straftat wurden aufgenommen.

 

(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Falschmeldung Entführungsversuch Hoax Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum