Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Gesuchter bleibt Geldstrafe schuldig
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Kempten
Montag, 20. März 2017

Bundespolizei verhaftet Rumänen am Bahnhof kempten

Die Bundespolizei hat am Sonntag (19. März) am Bahnhof in Kempten einen verurteilten Straftäter festgenommen. Gegen den 29-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Der Gang ins Gefängnis blieb ihm dennoch erspart.



In den späten Abendstunden kontrollierten Bundespolizisten einen rumänischen Staatsangehörigen am Kemptener Bahnhof. Mit den Papieren des Mannes war alles in Ordnung. Eine genauere Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Schweinfurt hatte den Rumänen vor etwa einem halben Jahr wegen Raubes zu einer Geldstrafe verurteilt. Die geforderte Summe in Höhe von 1.200 Euro war er bisher schuldig geblieben.

Trotz Zahlungswillens war der Festgenommene auch jetzt nicht in der Lage, den kompletten Betrag zu begleichen. Zu seinem Glück zahlte eine Freundin die restliche Strafe und bewahrte ihn vor dem Gang ins Gefängnis. Gemeinsam konnten sie das Bundespolizeirevier in Kempten verlassen.(PM)

 

 

 

 

 


Tags:
haftbefehl geldstrafe freundinzahlt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Nirvana
Come As You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum