Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Winter im KönigsCard Land
(Bildquelle: ® Wilhelm Zettl)
 
Oberallgäu - Jungholz
Freitag, 28. November 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Auch Leistungsträger mit Bilanz nach 5 Jahren zufrieden

Im Lauf dieser Woche haben wir bei Radio AllgäuHIT einiges über die KönigsCard erfahren, die All Inclusiv Gästekarte, mit der Urlauber in unserer Region über 250 Freizeitangebote gratis nutzen können. Wir haben gehört, wie umfangreich das Angebot der Karte in 5 Jahren geworden ist, welche Erfahrungen Gastgeber und Urlauber damit gemacht haben und wie groß die touristische und wirtschaftliche Bedeutung in der Region geworden ist.

Für die Leistungsträger selbst, also die, die dafür zuständig sind, dass der Gast all diese Angebote nutzen kann, ist die KönigsCard ein Gewinn. Natürlich muss die Karte auch in das jeweilige Konzept passen, sagt Arnold Holl, Geschäftsführer der Jungholzer Skilifte.

Somit ist die Karte nicht nur für die Skilifte ein wichtiger Zusatzgewinn, sondern vor allem auch für die Gastgeber im Ort. Immerhin, so Arnold Holl, kommen viele Urlauber eben gerade deswegen wieder, weil das Skifahren mit dabei ist. Von den KönigsCard Gästen profitiert auch Andreas Weber, Geschäftsführer der Laberbergbahn in Oberammergau.

So waren es vor 5 Jahren zum Start der KönigsCard noch etwa 600 Fahrgäste im Jahr, mittlerweile, sagt Weber, sind es durch die Karte bis zu 8000. Deutliche Zuwächse merkt auch Thomas Eckel, er betreibt in Murnau eine Kaffeerösterei. In den Haupturlaubszeiten muss Eckel durch die KönigsCard sogar wöchentlich bis zu 3 zusätzliche Kurse anbieten. Auch für ihn passt die Karte also prima ins Konzept.

Wie die Zukunft der Königskarte aussieht, was sich die Leistungsträger wünschen und in wieweit eine Ausweitung der Angebote und Partner in der Region noch geplant ist, das hören Sie dann zum Abschluss unserer Sonderserie hier bei Radio AllgäuHIT, ab 17 Uhr bei Rick Hölzl.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
königscard allgäu leistungsträger gästekarte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Heirate mich
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Shanguy
Creatures of the Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum