Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Isny
Dienstag, 1. Dezember 2015

Porsche und Piëch halten Krisengipfel im Allgäu ab

Die Automobilfamilien Porsche und Piëch haben sich im Allgäu zu einem inoffiziellen Krisengipfel getroffen. Das berichtet die Bild Zeitung online und beruft sich dabei auf einen Artikel des Handesblatt. Demnach habe sich die Familie zu ihrer traditionellen “Isny-Runde“, die mittlerweile zum 36sten mal stattgefunden hat, im dortigen Berghotel Jägerhof getroffen. Im Mittelpunkt der Gespräche, so heisst es weiter, stand die konzerneigene Abgas-Affäre.

Ebenfalls anwesend bei den Gesprächen waren Neu-Volkswagen-Chef Matthias Müller und Audi-Boss Rupert Stadler. Details über das Gespräch zwischen Piëch mit Müller und Stadler gebe es aber nicht, heisst es.

Nachdem bekannt wurde, dass auch der Audi Konzern Motoren entwickelt habe, die mit einer ungenau arbeiten Software ausgestattet sind, stehen Müller und Rupert beide in der Kritik. In Fachkreisen stelle man sich die Frage, ob nicht zumindest einer der beiden Konzernbosse davon Kenntnis hatte.

Bisher hatte sich die Familie Porsche/Piëch in der VW-Affäre eher zurückgehalten, jetzt also mischt sich VW-Patriarch Ferdinand Piëch wieder ein. Piëch war bis 2002 Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, danach deren Aufsichtsratsvorsitzender, bis er sein Amt sowie alle seine Aufsichtsratsmandate innerhalb des Volkswagen-Konzerns am 25. April diesen Jahres niederlegte.


Tags:
VW Affäre Audi Gipfel Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum