Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 5. Juli 2016

Tödlicher Unfall im Allgäu

Im oberallgäuer Immenstadt ist es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Unfall auf der B308 gekommen. Ein 46 Jahre alte Mann war zwischen Immenstadt und Bühl am Alpsee von nach links von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend prallte er mit seinem Wagen in ein Brückengeländer. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er am Unfallort verstarb. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock.

Wie es zu dem Unfall genau gekommen ist, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen hat die Polizei Immenstadt aufgenommen. Ein Unfall-Sachverständiger ist von Seiten der Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro. Zur Unterstützung der Polizei Immenstadt und Bergung des Fahrers war die Feuerwehr Immenstadt mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Mitarbeiter des Bauhofes Immenstadt sicherten das beschädigte Geländer.

Durch den Unfall kam es in Immenstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gleich mehrere Stunden war die Bundesstraße in beiden Richtungen voll gesperrt. Die B308 ist eine wichtige Hauptverbindung nach Oberstaufen. Viele Autofahrer mussten sich durch das kleine Örtchen Bühl schlängeln. Der Unfall war etwa 500 Meter entfernt von einer Tankstelle passiert - Nur eine großräumige Umfahrung wäre ansonsten noch möglich gewesen. 

 

 

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
unfall b308 allgäu bühl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Avec
I´ll Come Back
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum