Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Einbrecher klettert über Zaun
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 10. August 2013

Polizei ermittelt

Die Polizei Immenstadt ermittelt in drei Einbruchsfällen, die sich in der Nacht zum Freitag im Stadtgebiet Immenstadt und in Blaichach ereigneten.

Bei einer Gaststätte in Blaichach gelangte ein Unbekannter durch Aufhebeln einer Türe in den Gastraum, wo er einen braunen Kellnergeldbeutel mit ca. 60 Euro Bargeld entwendete. Außerdem hatte der Täter wohl Appetit auf Eis. Gleich vor Ort verzehrte er ein Eis am Stiel und nahm mehrere Packungen davon mit. Insgesamt beläuft sich der Beuteschaden auf ungefähr 80 Euro. An der aufgebrochenen Türe entstand Sachschaden in Höhe von ca. 120 Euro.


In Immenstadt gelangten Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in ein Geschäft für Babyartikel. Dort nahmen sie sich ca. 100 Euro Münzgeld, weitere 75 Euro Bargeld und Geldwertgutscheine für Immenstadt im Wert von 300 Euro. Schadensträchtiger war der Einbruch in ein Schmuckgeschäft im Stadtbereich. Unbekannte hebelten dort eine massive Türe an der Rückseite des Gebäudes auf und entnahmen aus offenen Vitrinen und der Schaufensterauslage Schmuck im Werte von mehreren tausend Euro. An der deformierten Türe entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Immenstadt.
 


Tags:
immenstadt blaichach polizei einbruch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Roxette
Joyride
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum