Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Marienplatz in Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 21. Juli 2016

Montagsdemo in Immenstadt wird ohne 1. Bürgermeister stattfinden

Um 65 Prozent möchten die Stadträte von SPD, Grünen, und die Aktiven die Grundsteuer in Immenstadt erhöhen. Auch Bürgermeister Armin Schaupp steht hinter dieser Entscheidung. Hintergrund ist das fehlende Geld in der Stadtkasse. Nun sollen es die Hausbesitzer wieder richten und für ihren Grundbesitz noch tiefer in die Tasche greifen. 

Das dies vielen nicht schmeckt dürfte klar sein und darum haben verschiedene Parteien und Organisationen nun zu einer so genannten „Montagsdemonstration“ aufgerufen. Diese soll am kommenden Montag (25. Juli 2016) ab 18:30 Uhr auf dem Immenstädter Marienplatz stattfinden. Allerdings ohne den Bürgermeister selbst! Auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT, hat dieser bereits im Frühjahr seinen Urlaub genau zu dieser Zeit gebucht. Ob ein Vertreter vor Ort sein wird ist derzeit nicht bekannt, so die Auskünfte des Vorzimmers.

Der Hebesatz (Grundsteuer B) von Immenstadt liegt derzeit bei 420. In Sonthofen liegt dieser Wert bei Grundsteuer A und B bei 400. Es ist aber noch Luft nach oben, wenn der Wert von Oberstdorf von 450 in der B-Kategorie in den Vergleich mit einfließt. Günstiger kommen die Grundbesitzer im nördlichen Landkreis Oberallgäu weg, so liegt der Hebesatz in Wiggensbach beispielsweise bei 380 Prozent.


Tags:
grundsteuer demonstration hebesatz allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Mausio x Bibiane Z
Fever
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum