Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Kandidaten der Immenstädter CSU, vordere Reihe, 5. von links: Der Bürgermeisterkandidat Ralph Eichbauer
(Bildquelle: CSU Immenstadt)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 25. Oktober 2013

Kommunalwahlen 2014 im Allgäu

Ralph Eichbauer heißt der Bürgermeisterkandidat des CSU Ortsverbandes Immnenstadt für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr. Er wurde am Mittwochabend einstimmig zum Herausforderer des amtierenden Bürgermeisters Armin Schaupp gewählt.

Für Christoph Blees, den Vorsitzenden der CSU Immenstadt, ist Eichbauer der absolut Richtige für dieses Amt:

"Er hat 100 Prozent der Stimmen bekommen - die Versammlung war sich absolut einig, dass er der beste Kandidat ist! Sein Weg, wie er die Sache angehen will, hat alle überzeugt: dass er die Leute mitnehmen, mit ihnen reden und gemeinsam mit den anderen Fraktionen im Stadtrat Politik machen will"

Kommunalpolitik soll nach seiner Meinung keine Parteipolitik sein. Am wichtigsten ist es Ralph Eichbauer jedoch, so betont Christoph Blees, die Menschen in Immenstadt wieder zusammenzubringen:

"Man kommt in der Kommunalpolitik schlicht und einfach nur weiter, wenn man gemeinsam arbeitet und fraktions- bzw. parteiübergreifend die einzelnen Projekte angeht"

Natürlich werden aber bei den anstehenden kommunalwahlen nicht nur die Bürgermeister gewählt, auch der Stadtrat wird neu zusammengesetzt - aber auch hier ist Christoph Blees zuversichtlich, was seine Kandidaten betrifft:

"Wir haben einen guten Mix - auf unserer Liste stehen 24 Kandidaten, aus allen Ortsteilen und Bereichen der Stadt. Auch sind verschiedene Berufsgruppen vertreten, die Altersstruktur ist ebenso gut gemischt. Fast alle sind in Vereinen oder Organisationen tätig, so dass ich denke, dass wir wirklich eine sehr gute Mischung stellen."


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
csu immenstadt kommunalwahl bürgermeister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Who´s In Your Head
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
Dua Lipa
Training Season
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum