Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 25. Juni 2013

Autodiebstähle und Einbruch

Mitte Mai wurden im Abstand von drei Tagen zwei Pkw in Immenstadt entwendet. Beide Fahrzeuge konnten jeweils am darauffolgenden Tag In Sonthofen aufgefunden werden, jedoch erheblich beschädigt. Diese Straftaten sowie ein Einbruch in eine Spielhalle konnten nun von der Polizei in Immenstadt geklärt und einer fünfköpfigen Gruppe von Tatverdächtigen zugeordnet werden.

Im ersten Fall fuhren die Täter mit dem Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters, dabei wurde ein höherer Randstein überfahren und die Reifen sowie Achsen schwer beschädigt. Der Pkw war danach nicht mehr fahrbereit und wurde stehen gelassen. Bereits drei Tage später entwendeten die gleichen Täter einen weiteren Pkw in Immenstadt und fuhren zuerst nach Oberstaufen und danach nach Sonthofen. Dort fuhren sie so lange durchs Stadtgebiet, bis das Fahrzeug erneut durch Überfahren einer Bordsteinkante beschädigt wurde. Auch in dem Fall wurde das Auto einfach stehen gelassen. Kurz danach wurde in der gleichen Nacht in Sonthofen in eine Spielhalle eingebrochen und Bargeld sowie ein Tresor entwendet. Die Ermittlungen führten zu fünf jungen Männern im Alter zwischen 15 und 19 Jahren. Diese sind teils in Immenstadt und teils in Sonthofen wohnhaft.

Demnach entwendeten zwei amtsbekannte Täter aus Immenstadt einen Pkw in Immenstadt und fuhren zuerst nach Oberstaufen und dann nach Sonthofen, wo sie sich mit den anderen drei Personen trafen. Nachdem der Pkw beschädigt abgestellt war, entschloss sich die Gruppe, in eine Spielhalle in Sonthofen einzubrechen. Der Einbruch wurde verübt und das Geld in Höhe von ca. 660,- Euro nach Aufhebeln des Tresors geteilt.

Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass die beiden gleichen Männer aus Immenstadt drei Tage zuvor bereits einen Pkw in Immenstadt entwendeten, der dann total beschädigt in Sonthofen auf dem Discounter-Parkplatz aufgefunden wurde. Ergänzend wird angemerkt, dass keiner der Autodiebe im Besitze der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,-Euro.


Tags:
jugendbande einbruch diebstahl polizei immenstadt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Electric
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum