Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sichergestelltes Diebesgut
(Bildquelle: Polizei Immenstadt i.Allgäu)
 
Oberallgäu - Immenmstadt
Donnerstag, 12. Juli 2018

Angestellter aus Immenstadt des Diebstahls überführt

Ein Angestellter wurde von der Immenstädter Polizei des Diebstahls in großem Maße überführt. Er bestahl seinen Arbeitgeber und verkaufte die Gegenstände im Internet . Es entstand ein Schaden von über 120.000 Euro.

 

Ende Juni fiel im Betrieb auf, dass es zu einem großen Fehlbestand bei den gelagerten Teilen, wie beispielsweise Sensoren, Kabelschlitten und andere hochwertige Bauteile für Maschinen kam. Eigenrecherchen verdichteten die Vermutung, dass ein Angestellter diese gestohlen hatte und auf einem Onlineverkaufsportal zum Kauf anbot.

Mit dieser suchte die bestohlene Firma die Polizei in Immenstadt auf und meldete die Vermutung.

Die Ermittlungen der Beamten führten tatsächlich zu einem Angestellten der Firma. Als dieser mit dem Verdacht konfrontiert wurde, gab er sich auch aufgrund der Beweislast geständig.
In der Wohnung des 33-Jährigen konnten Teile im Einkaufswert von rund 31.000 Euro sichergestellt werden, die bereits teilweise zum Verkauf vorbereitet waren.

Es stellte sich im Zuge der weiteren Ermittlungen heraus, dass der im Landkreis Oberallgäu wohnhafte Mann seit Oktober 2017 über 700 Verkäufe getätigt hatte; immer mit entwendeten Gegenständen aus der Firma seines Arbeitgebers. Dabei erzielte er einen Erlös von rund 17.300 Euro.

Der tatsächliche Verlust aber für die Firma - alleine für die bereits verkauften Teile - dürfte bei über 91.800 Euro liegen, so dass dem Arbeitgeber ein Schaden von etwa 122.800 Euro entstanden ist. (PI Immenstadt)

 


Tags:
imgroßenstil arbeitgeberbestohlen internetverkäufe allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Silver Tongues
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Asbjørn
STB x Boyfriend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum