Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Hellengerst
Montag, 29. Juli 2013

Nach Unfall auf B12

Am Freitag gegen 14.15 Uhr, kam es auf der B 12 zwischen Hellengerst und Waltenhofen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen; ein Beteiligter wurde verletzt, der unfallverursachende Lkw-Fahrer flüchtete.

Der Unfall ereignete sich auf der autobahnähnlich ausgebauten B 12 zwischen Hellengerst und Waltenhofen. Der Fahrer eines Pkw BMW war beim Überholen von mehreren Fahrzeugen, als eines dieser Fahrzeuge, ein Lkw, auf den linken Fahrstreifen fuhr. Der BMW-Fahrer musste eine heftige Ausweichbewegung machen, geriet dabei ins Schleudern und prallte auf das Heck eines Pkw Opel, der vor dem Lkw fuhr. Der Opel geriet ins Schleudern und prallte zunächst gegen die rechte und dann gegen die mittlere Schutzplanke. Der Fahrer des Opel wurde leicht verletzt.

Der unfallverursachende Lkw-Fahrer blieb noch kurze Zeit an der Unfallstelle, fuhr dann aber weg, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Es soll sich um einen Lkw mit weißem Planenaufbau und Oberallgäuer Zulassung handeln; die weiteren bisher vorliegenden Angaben zu dem Kennzeichen sind unplausibel. An den beiden Pkw und der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von igs. ca. 13.000 EUR.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die VPI Kempten entgegen, Tel. 0831 - 9909.2050. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
waltenhofen b12 unfall allgäu fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
JP Cooper
We Cry
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum