Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungsdienst (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Heising
Freitag, 24. Juni 2016

Tödlicher Motorradunfall im oberallgäuer Heising

Bei einem Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Pkw im oberallgäuer Heising bei Kempten erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen.

Am späten Donnersagnachmittag gegen 17.25 Uhr befuhr ein 41 Jahre alter Motorradfahrer die Kreisstraße OA19 von Heising kommend in Richtung Dietmannsried. Kurz vor dem Ortsausgang Heising bremsten die vor dem Motorradfahrer fahrenden Pkw ab. Der Motorradfahrer bremste ebenfalls ab und stürzte dabei auf die Gegenfahrbahn. Hier wurde er von einem entgegenkommenden Pkw erfasst. Sofortige Reanimationsversuche und der Einsatz eines Rettungshubschraubers konnten den Mann nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 25 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Beifahrerin im Pkw blieb unverletzt. Das Motorrad und der unfallbeteiligte Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallgutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Kreisstraße war für die Verkehrsunfallaufnahme gute zwei Stunden gesperrt.
Die Feuerwehren aus Lauben / Heising unterstützten die Verkehrspolizei mit 23 Einsatzkräften. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten / EZ)


Tags:
motorrad unfall tödlich allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum