Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Füssen
Sonntag, 27. Juli 2014

Auto prallt auf A7 in Bootsanhänger

Tödlicher Auffahrunfall auf der A7 bei Füssen. Dabei ist ein 17-jähriger Jugendlicher so schwer verletzt worden, dass er in einer Unfallklinik verstarb.

Gegen 16:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7, kurz vor der Anschlußstelle Füssen in Fahrtrichtung Österreich. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens
kam es am Grenztunnel zu einem Rückstau. Dieses Stauende übersah offensichtlich ein 25 Jahre alter Pkw Fahrer.

Der Unfallverursacher prallte nahezu ungebremst auf einen Bootsanhänger einer Familie aus den Niederlanden. Dabei wurde der Fahrer des Pkw schwer verletzt. Der 17 Jahre alte Bruder und Beifahrer des Pkw wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Dort verstarb der Jugendliche wenig später. Die Familie aus den Niederlanden kam mit dem Schrecken davon.

Im Einsatz waren u.a. die Freiwillige Feuerwehr Nesselwang und Füssen sowie der Rettungshubschrauber Christoph Murnau. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 45.000.- Euro. Die Autobahn war für rund 2,5 Stunden zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt.


Tags:
a7 unfall bootsanhänger ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum