Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Mittwoch, 20. Januar 2016

Christoph 17 bleibt in Durach

Der als vorläufig genutzte Hangar für den Rettungshubschrauber Christoph 17 in Durach, wird jetzt zu einer dauerhaften Unterbringungsmöglichkeit. Das wurde gestern in der Gemeinderatssitzung in Durach beschlossen.

Hierbei stimmten die Abgeordneten mit 13 zu vier für die Sationierung des Hubschraubers. Anfangs hatte man sich geweigert, den Hubschrauber in der Gemeinde zu stationieren. Letztendlich hat man sich dennoch dafür entschieden. Das begründet Bürgermeister Hock damit, dass man keine Chance habe, den Hubschrauber auf Dauer zu verhindern. Nun erhoffen sich viele Gemeinderäte das sie nun mehr Mitbestimmungsrecht haben, um bei Lärmschutzmaßnahmen und der Gestaltung des Hangars mitzuwirken. Vier der 17 Gemeinderäte befürchten allerdings, dass es durch  den neuen Flugplatz zu einer starken Lärmbelästigung kommen wird, wenn dort regelmäßig Hubschrauber starten und landen. Insgesamt kamen 80 Zuhörer zu der Tagung, was daraus schließen lässt, dass es für die Gemeinde von hoher Wichtigkeit ist. 


Tags:
flugplatz rettungshubschrauber christoph 17 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum