Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Mittwoch, 3. Juni 2015

Wohnwagen wird auf A7 bei Dietmannsried aufs Dach geworfen

Ein Wohnwagengespann befand sich heute gegen 14.15 Uhr auf der A7 in südlicher Fahrtrichtung. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Kemptener Verkehrspolizei wurde der Wohnwagen kurz vor der Ausfahrt zum Allgäuer Tor von einer Windböe erfasst, weshalb das Gespann stark ins Schlingern geriet.

Da der Fahrer das Abreißseil nicht am Zugfahrzeug befestigt hatte, löste sich der Anhänger, schleuderte und drehte sich aufs Dach. Der ziehende Pkw schleuderte sich ebenfalls mehrmals. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen auf der zu dieser Zeit stark befahrenen Autobahn. Der 71-jährige Fahrer aus Stuttgart wurde nicht verletzt, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Allerdings musste zur Fahrzeugbergung zeitweise die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Bis zur Freigabe der Fahrbahn gegen 16 Uhr kam es zu Stauungen von rund zehn Kilometern.

 

 

 


Tags:
wohnwagen unfall a7 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Nickelback
When We Stand Together
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum