Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Donnerstag, 25. Juli 2013

Familienstreit eskaliert

Ein Gespräch zwischen zwei Brüdern endete am Mittwoch mit einem Messerangriff.
Die beiden 45 und 48 Jahre alten Brüder aus dem Oberallgäu hatten sich gegen 20:30 Uhr vor einem Lokal in Dietmannsried getroffen, um eine bereits länger andauernde Streitigkeit zu besprechen.

Nachdem das Lokal geschlossen hatte, schlug der ältere der beiden Brüder, der bereits zu diesem Zeitpunkt von seinem Bruder verbal angegangen worden war, vor, sich in einer anderen Gaststätte auszusprechen. Nachdem der 48 Jährige sich für die Fahrt dorthin in seinen Pkw gesetzt hatte, riss der 45 Jährige die bereits wieder geschlossene Fahrertüre auf und stach unvermittelt mit einem Messer auf seinen Bruder ein. Dieser wurde beim Versuch den Angriff abzuwehren an der Hand verletzt. Dem 48 Jährigen gelang es mit dem Fahrzeug zu flüchten ohne durch weitere Angriffe verletzt zu werden.

Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit nach dem Vorfall durch Beamte der Polizeiinspektion Kempten in einem Gasthaus widerstandslos überwältigt und festgenommen werden, die Tatwaffe wurde ebenfalls sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann eine deutliche Alkoholisierung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Mann am Donnerstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungshaftbefehl, worauf der Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert wurde. Die Ermittlungen, die zunächst vom Kriminaldauerdienst Memmingen aufgenommen worden sind, werden von der Kripo Kempten weitergeführt.


Tags:
messerattacke gewalt familie allgäu streit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Meat Loaf
You Took The Words Right Out Of My Mouth
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum