Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu
Sonntag, 15. September 2013

CSU Kandidat Eric Beißwenger hochzufrieden

Die ersten Hochrechnungen der Landtagswahl 2013 in Bayern sorgten natürlich auch bei den Oberallgäuer CSUlern für sehr gute Stimmung. Auf Landesebene konnte eine absolute Mehrheit erreicht werden.

CSU-Landtagskandidat Eric Beißwenger: "Diese Prognose freut mich außerordentlich - das zeigt wirklich, dass von uns in den letzten Jahren hier wirklich gute Arbeit geleistet wurde"

Aber wie sicher kann man denn nach so einer Prognose sein? Natürlich zeigt es eine erste Tendenz, aber alle Stimmen sind noch noh nicht ausgezählt. Man kann aber davon ausgehen, dass diese ersten Hochrechnungen sich nur noch um Zehntelprozente nach oben oder unten verschieben werden. Eric Beißwenger selbst muss noch etwas länger auf sein persönliches Ergebnis warten, er ist kein Direkt-, sondern Listenkandidat.

Für einen Pauckenschlag sorgte natürlich auch dass schlechte abschneiden, die mit aktuell 3,1% aus dem Landtag viel. Die CSU wird es verschmerzen - sie kann mit absouter Mehrheit alleine regieren.

Beißwenger: "Wenn ich Franz Josef Strauß zitieren darf: 'Wir sind so groß, wir haben genügend Konkurrenz in den eigenen Reihen' - einen Koalitionspartner brauchen wir dazu nicht noch unbedingt"


Tags:
eric beißwenger csu landtagswahl bayern oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum