Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Burgberg
Donnerstag, 22. Mai 2014

Fahrzeug schleudert in Bach

Glück im Unglück hatte heute ein Autofahrer nahe Burgberg, dessen Wagen nach einem Zusammenstoß ins Schleudern geriet und in einen Bach rutschte.

Gegen 10.20 Uhr war der 71 Jährige auf der Staatsstraße 2007 im Ortsteil Agathazell in Richtung Goymooskreisel unterwegs, als ihn ein 73-jähriger Autofahrer übersah, der aus einem Parkplatz heraus nach links auf die Straße in Richtung Burgberg einfahren wollte. Deshalb stieß der Wagen des 73 Jährigen gegen das rechte Fahrzeugheck des 71 Jährigen, woraufhin dessen Fahrzeug ins Schleudern geriet. Es durchbrach dann ein am rechten Fahrbahnrand befindliches Zaungeländer, rutschte die dahinter liegende Böschung herunter und kam seitlich im sogenannten Krebsbach zum Liegen. Glücklicherweise konnten der Sonthofener und sein Beifahrer von helfenden Passanten aus dem verunfallten Fahrzeug noch vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte befreit werden. Beide erlitten leichte Verletzungen, am Auto entstand Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Auch der Unfallverursacher, ebenfalls aus Sonthofen, wurde leicht verletzt. An seinem Wagen entstand Schaden von geschätzten 3.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Staatsstraße war bis etwa 11.30 Uhr im Unfallbereich gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Burgberg und Sonthofen, sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Ebenfalls ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes Kempten war am Unfallort, da mehrere Liter Öl in den Bach ausgelaufen waren.


Tags:
unfall agathazell auto oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Malik Harris
Up
 
Harry Styles
As It Was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum