Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Abseilen von einem Polizeihubrschrauber
(Bildquelle: Polizei)
 
Oberallgäu - Burgberg
Mittwoch, 11. März 2015

Bergsteigerin von Burgerberger Hörnle gerettet

Die Bergsteigerin meldete über Notruf ihre missliche Lage, woraufhin sich verschiedene Rettungskräfte auf den Weg zu ihr machten. Ein eigenständiger Abstieg war der Frau aufgrund ihrer psychischen und körperlichen Verfassung nicht mehr möglich, so dass ein Polizeihubschrauber aus München angefordert wurde. 

Im Zusammenwirken zwischen der Bergwacht Sonthofen, einem Polizeibeamten der Alpinen Einsatzgruppe und dem Hubschrauber gelang die Rettung der 44-Jährigen und ihrer tierischen Begleitung. Zunächst wurde die Frau mit der Seilwinde in den Hubschrauber gezogen und ins Tal geflogen. Kurz darauf holte die Hubschrauberbesatzung auch noch den Vierbeiner ab, der in einem Rucksack eines Retters sicher verstaut war und mit herausschauendem Kopf über die Seilwinde in den Hubschrauber gezogen wurde. Nach Schilderung der Flugbesatzung war der Hund während der Rettung und des Fluges recht entspannt. Bis auf eine leichte Unterkühlung der Frau, waren am Ende alle Beteiligten wohlauf. (PP Schwaben Süd/West)


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
rettung bergsteigerin hubschrauber spektakulär


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum