Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Sonntag, 22. Juni 2014

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Wohl ein Mitbringsel aus dem Urlaub in Italien war das Tatwerkzeug eines 16-jährigen Jugendlichen in einem Weiler außerhalb von Buchenberg, mit dem er einen passierenden 58-jährigen Pkw-Lenker aus Baden-Württemberg blendete.

Einen Laserpointer mit grünem Licht wollte der Jugendliche und ein weiterer anwesender Freund austesten, allerdings hätte er eine Blendung des Autofahrers nicht beabsichtigt. Der aus einer Entfernung von etwa 80 bis 100 Metern geblendete Fahrzeugführer trägt voraussichtlich keine dauerhafte Beeinträchtigung der Sehkraft davon, trotzdem wird sich der Jugendliche einem Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegenüber sehen. Absichtliche Blendungen von Verkehrsteilnehmern stellen eine Straftat dar, weswegen auch der Laserpointer als Tatmittel sichergestellt wurde. Die Staatsanwaltschaft Kempten entscheidet nun über den weiteren Fortgang des Verfahrens. (PI Kempten)

 

 

 

 


Tags:
laserpointer autofahrer blenden oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum