Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Blaichach
Dienstag, 25. August 2015

Tödlicher Betriebsunfall bei Firma in Blaichach

In einer Werkshalle eines Produktionsbetriebs im oberallgäuer Blaichach ereignete
sich gestern Abend gegen 20.20 Uhr ein schwerer Betriebsunfall im Bereich einer Kunststoffspritzanlage. Aus noch unbekannter Ursache erlitten der 59-jährige Maschinenführer aus dem südlichen Ostallgäu und eine 20-jährige Hilfskraft aus dem südlichen Oberallgäu massive Stromschläge. Bei beiden mussten sofortige Reanimationsmaßnahmen eingeleitet werden.

Die Verletzungen des 59-jährigen waren allerdings so schwerwiegend, dass er noch vor Ort verstarb. Der 20-jährige wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Sachbearbeitung vor Ort hat der Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen.

In Absprache mit der Werksleitung der Firma wurde der Betrieb in der betroffenen Produktionshalle komplett eingestellt, die Belegschaft nach Hause geschickt. Die betroffene Anlage wurde abgesperrt und sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Kempten hat die Überprüfung der Anlage durch einen Sachverständigen, zur Klärung der Unfallursache, angeordnet. Ob ein Schaden an der Unfallmaschine entstanden ist kann noch nicht gesagt werden.

UPDATE, Dienstag, 16 Uhr - Bitte HIER klicken.

 

 

 


Tags:
betriebsunfall tödlich stromschlag allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Annalisa
Euforia
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum