Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sichergestelltes Diebesgut
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd-West)
 
Oberallgäu - Blaichach
Mittwoch, 30. September 2015

Großer Diebstahl in Blaichacher Großmarkt aufgedeckt

Die Polizei Immenstadt ermittelt gegen einen Mitarbeiter eines Großmarktes in Blaichach, der sich an seiner Arbeitsstelle schamlos bediente und eine Vielzahl an Produkten entwendete. Sein privates Warenlager wurde nun ausgehoben. Waren im Wert von 12.800 Euro konnten dabei sichergestellt werden.

Am vergangenen Freitag erstattete der Geschäftsführer eines Großmarktes in Blaichach Anzeige bei der PoIizei Immenstadt. Er hatte Fehlbestände im Lager festgestellt. Der Tatverdacht richtete sich gegen einen 53-Jährigen Angestellten der Firma.

Der Mann wurde am vergangenen Sonntag, als er nach Feierabend nach Hause fahren wollte, von Beamten der Polizeiinspektion Immenstadt kontrolliert. Schon hierbei konnte dem Tatverdächtigen entsprechendes Diebesgut, das von seiner Arbeitsstelle stammte, zugeordnet werden. Der 53-Jährige räumte frühzeitig ein, weitere Diebstähle begangen zu haben.

Noch am Sonntag wurden seine beiden Spinde am Arbeitsplatz durchsucht, wo er Waren im Wert von ca. 650 Euro versteckt hielt. Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete in der gleichen Nacht auch noch die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten im Landkreis Oberallgäu an. Die Überraschung für die Beamten war schließlich groß, da sich in der Wohnung über 600, zum Teil sehr hochpreisige Artikel, die aus dem Sortiment seines Arbeitgebers stammten, befanden. Diese hatte der 53-Jährige wohl über einen längeren Zeitraum bei sich gehortet.

Für den Transport des Diebesguts zur Polizei waren gleich zwei Kleinbusse nötig. Insgesamt konnten Waren im Gesamtwert von ca. 12.800 Euro sichergestellt werden.

Neben dem Verlust des Arbeitsplatzes, droht dem Tatverdächtigen auch noch eine empfindliche Strafe am Ende des Ermittlungsverfahrens.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
diebstahl grossmarkt mitarbeiter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ella Henderson x House Gospel Choir x Just Kiddin
Risk It All
 
Myle
Patience
 
Selena Gomez
Rare
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum