Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Masseurin bei der Gesichtsmassage von Stefan Hafels, Spieler der Allgäu Comets (American Football)
(Bildquelle: Wellvitalhotel Bergblick)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Mittwoch, 23. Oktober 2013

Wellvitalhotel Bergblick erweitert Angebot

Das Wellvitalhotel Bergblick in Balderschwang gilt schon jetzt als ein hervorragender Ort um die Seele baumeln zu lassen. Inmitten der herrlichen Natur nahe der österreichischen Landesgrenze bietet Familie Torghele Allgäuer Spezialitäten und ein umfangreiches Wellnessangebot. Ab Dezember wird die jetzt schon vielfältige Angebotspalette um etwas Einzigartiges erweitert: Zusammen mit Tochter Verena Torghele bietet das Wellvitalhotel Bergblick dann spezielle Massagen zur Regeneration, sowie Herz- und Sportmassagen an. Allesamt anerkannte Heilmethoden der HF-Bioenergetic, die von Hartmut Fraas vor über 18 Jahren entwickelt wurden und deren Wirkung sogar schulmedizinisch belegt sind.

Am vergangenen Wochenende hatte das Wellvitalhotel Bergblick zusammen mit Entwickler Hartmut Fraas Profisportler und Experten zum Ausprobieren eingeladen. Nicht verwunderlich, denn Inhaberin Sonja Torghele war früher selbst Spitzensportlerin. Aus ganz unterschiedlichen Bereichen fanden sich Testpersonen ein: Mit den Brüdern Christian und Stefan Hafels waren zwei American Footballer der Allgäu Comets aus Kempten vor Ort. Sie starten nächstes Jahr mit ihrer Mannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse, der ersten Football-Bundesliga. Auch Bodybuilder Lukas Eibeler aus Ofterschwang, die Vorarlberger Body-Vital-Trainerin Veronika Hehle oder der erfolgreiche Wasalauf- Teilnehmer Josef Lipburger (Platz 41 von über 15.000 Teilnehmern) durften eine einstündige Ganzkörpermassage genießen. Anschließend folgte eine entspannende Gesichtsmassage.

Das Fazit: Vom muskelbepackten Bodybuilder, über die ebenfalls sehr gut trainierten American Footballern zu den Ausdauerläufern waren sich alle einig: So etwas hatten sie zuvor noch nicht erlebt. Eine ganze Stunde waren die Sportler in den Händen der Masseurinnen und Masseure. Sie schlossen die Augen, hörten entspannende Musik und fühlten den angenehmen Druck der massierenden Hände. Leistungssteigerungen von bis zu 30 Prozent sind schon nach einer einzigen Anwendung möglich.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Neue Energie und Lebenskraft tanken
 
         

Sonja Torgheles Tochter Verena Torghele ist speziell ausgebildete HFBioenergetik- Massagetherapeutin und Physiotherapeutin und ab Dezember in den Hotel- und Wellnessbetrieb eingebunden. Sie und eine weitere Therapeutin werden die Gäste im elterlichen Wellvital-Hotel verwöhnen. Eineinhalb Jahre arbeitete Verena Torghele in einer Praxis in Großwallstatt. Das Team dort betreute unter anderem die bekannte Mannschaft aus der zweiten Handball-Bundesliga. Derzeit ist sie für die Rehafachklinik Wasach in Oberstdorf aktiv.

Christian Hafels, Footballer bei den Allgäu Comets in Kempten: „Nach der Massage fühle ich mich total entspannt - Nicht fertig, sondern richtig fit und relaxed. Am besten beschreiben kann man es anhand eines Computers: Komplett runterfahren, alles loslassen und wieder neustarten ohne Probleme.“

Lukas Eibeler, Bodybuilder aus Ofterschwang: „Die Massage ist viel intensiver als alles was ich in diesem Bereich bis jetzt kennenlernen durfte. Sie geht richtig in die Tiefe und ist nicht nur oberflächlich“.

Das Wellvitalhotel Bergblick in Balderschwang ist ein echter Familienbetrieb
Die Leitung haben Sonja und Rudolf Torghele inne, Tochter Verena sorgt künftig für ein echtes Verwöhnprogramm und Sohn Thomas ist Gastronomiefachmann. Er absolviert gerade ein Studium zum staatlich geprüften Diplom- Hotelbetriebswirt. Die ehemalige Spitzensportlerin Sonja Torghele leitet neben dem Hotel ihre Skilanglaufschule Olympia, in der sie „Langlaufen ohne Angst“ vermittelt. Hier haben Gäste die Möglichkeit Athemtherapien, Energiemeditationen oder eine spezielle Hypnose zur Beseitigung der Angstgefühle in Anspruch zu nehmen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
hfBioenergetic allgäu massage energie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum