Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungshubschrauber im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Donnerstag, 9. Oktober 2014

Kölnerin verunglückt an Allgäuer Klettersteig

Eine 63-jährige Urlauberin ist am Donnerstag nach der Begehung des Hindelanger Klettersteiges schwer verunglückt.

Die 63-Jährige Frau aus Köln hatte zusammen mit ihrem Ehemann den Klettesteig von Oberstdorf in Richtung Hindelang bewältigt und befand sich kurz nach 12 Uhr bereits auf dem Abstieg in Richtung des sogenannten „Koblatt“. Auf einer Höhe von ca. 2.100 m rutschte sie im weitgehend weglosen Gelände aus und stürzte in Folge über ca. 45 Grad steiles Schrofengelände ca. 140 Höhenmeter in die Tiefe.

Die schwerst verletzte Frau wurde vom Rettungshubschrauber RK 2 in ein Krankenhaus geflogen. Der Ehemann wurde aufgrund des Vorfalls vom KID der Bergwacht betreut. Die Bergwacht Hindelang war mit insgesamt 8 Kräften im Einsatz.

Von der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, die vom Polizeihubschrauber zur Unglücksstelle geflogen worden war, wurden die Ermittlungen zum Unglückshergang übernommen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse liegen keine Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter an dem Unfall vor.


Tags:
allgäu klettersteig unglück köln


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum