Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Samstag, 26. September 2015

Flüchtlinge kommen nach Bad Hindelang

Bis zu 200 Flüchtlinge werden am Samstag in Bad Hindelang erwartet. Sie werden dort, wie geplant, in einer Tennishalle untergebracht. Diese hatte das Landratsamt Oberallgäu zuvor beschlagnahmt.

Die Unterbringung erfolge wieder durch die zuständigen Mitarbeiter des Landratsamtes in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften von BRK, MHD, JUH, THW und Feuerwehr so das Landratsamt in Sonthofen. Es erfolge wie in Sulzberg eine Gesundheitsuntersuchung und die Registrierung.

Wann die insgesamt vier Busse konkret eintreffen, ist beim Landratsamt derzeit noch nicht bekannt. Auch in Sulzberg waren Zeiten ausgegeben worden, die dann nicht eingehalten werden konnten.

Die „Beschlagnahmung“ der Tennishalle hatte im Einvernehmen mit dem Besitzer stattgefunden. Ansonsten hätte der Gemeinderat einer Nutzungsveränderung zustimmen müssen. „Wir waren dazu gezwungen, es musste schnell gehen“, hatte ein Sprecher des Landratsamts gegenüber Radio AllgäuHIT gesagt. Glücklich ist die Gemeinde Bad Hindelang damit wohl nicht. Von den zu erwartenden Einnahmen des Tennishallenbesitzers will sie offenbar eine ordentlich Scheibe abhaben. Schließlich gehört der Grund auf dem die Halle steht offenbar noch immer der Gemeinde.


Tags:
flüchtlinge tennishalle allgäu asylbewerber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Navos & HARLEE
You & I
 
Spider Murphy Gang
Schickeria
 
Rednex
Cotton Eye Joe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum