Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altusried
Mittwoch, 20. Januar 2016

Bauernhofbrand in Greut bei Altusried

In Greut, nahe dem oberallgäuer Altusried, ist am Abend ein landwirtschaftliches Anwesen vollständig niedergebrannt. Der Bewohner konnte sich rechtzeitig ins Freie retten. Ein Krankenwagen brachte ihn ins Krankenhaus. Es entstanden 300.000 Euro Schaden.

Wohngebäude, Stallungen und auch ein Stadel konnten von den etwa 100 Einsatzkräften nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehren verhinderten aber, dass die Flammen auf ein Nachbargebäude in dem insgesamt nur drei Häuser umfassenden Weiler übergriffen. Gegen 18:10 Uhr war der Brand der Integrierten Leitstelle Allgäu gemeldet worden. Der 75-Jährige Bewohner hatte das Feuer selbst bemerkt und war aus seinem Haus geflüchtet. Er erlitt eine leichte Rauchvergiftung.

Tiere kamen durch das Feuer nicht zu Schaden, da der Hof schon längere Zeit nicht mehr bewirtschaftet wird.

Die Feuerwehr stellt für die kommende Nacht eine Brandwache. Die Einsatzkräfte hatten die Gebäude zuvor kontrolliert abbrennen lassen. Die Ursache für den Großbrand ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.


Tags:
bauernhof brand greut allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Mausio x Bibiane Z
Fever
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum