Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Siegestor von Mario Götze bescherte dem Neugeborenen in Memmingen den Vornamen Mario
(Bildquelle: Eva Maria Häfele)
 
Memmingen
Dienstag, 15. Juli 2014

WM-Torschütze Götze wird Namensstifter

Eigentlich wollten ihn seine Eltern „Georg“ nennen. Weil der kleine Bub aber so viel Treffsicherheit bewies, dass er nur wenige Minuten nach dem deutschen Siegestor im WM-Finale das Licht der Welt erblickte, benannten ihn die stolzen Eltern spontan nach dem Torschützen Mario um.

Um null Uhr 37, also nur wenige Minuten nach dem Siegestreffer von Nationalspieler Mario Götze in der 113. Spielminute, kam der kleine Mario mit seinen 4.100 Gramm im Klinikum Memmingen zur Welt.

Seine Mutter Angela lag während des Jahrhundertspiels, das von rund 34 Millionen Zuschauern am Sonntagabend im Fernsehen gesehen wurde, in den Wehen. Sie verfolgte, zusammen mit ihrem Mann Reinhard und der zuständigen Hebamme, das Finalspiel der Deutschen gegen Argentinien im Memminger Kreißsaal über Radio.

„Geburtstermin wäre eigentlich schon zwei Tage früher gewesen“, erzählt die stolze Mutter des „Weltmeisterbabys“. „Aber unsere Freunde haben schon gescherzt, dass das Kind bestimmt während des WM-Finales zur Welt kommt.“

So war es dann auch. Und weil Papa Reinhard Rehklau bekennender Fußballfan ist, kam ihm die spontane Idee, den kleinen Buben nach dem Torschützen zu benennen, der die Deutschen zum Weltmeistertitel führt.

„Wenn wir Mario beim SC Ronsberg anmelden, wird aus ihm bestimmt ein großer Fußballer“, scherzt Mutter Angela mit Blick auf Götzes Jugendverein im Ostallgäu, wo der WM-Torschütze vor vielen Jahren das Fußballeinmaleins gelernt hat.

„Das richtige Gewicht für einen strammen Fußballer hat er ja schon“, schmunzeln Mama und Papa mit Blick auf die überdurchschnittlichen 4.100 Gramm des Kleinen. Mario hat bereits eine dreijährige Schwester Pia. Ob auch hinter diesem Mädchennamen eine Bedeutung steckt? Die Eltern schütteln lachend den Kopf.


Tags:
MarioGoetze DFB_Team fussball geburt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dagny
Same Again (For Love)
 
Simple Plan
Congratulations
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum