Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eines der neuen "blauen" Streifenwagen der Polizei (Symbolfoto)
(Bildquelle: Polizei)
 
Memmingen
Sonntag, 20. November 2016

Verfolgungsfahrt rund um Memmingen

Nur wenige Wochen dauerte der Einsatz des ersten blauen Streifenwagens in Memmingen. In der Nacht von Samstag 19.11. auf Sonntag 20.11.16 verunfallte das Fahrzeug bei einer Verfolgungsfahrt und wurde schwer beschädigt.

Gegen 05:00 Uhr wollten die Beamten, welche mit dem Wagen auf Streife waren, den 28-jährigen Fahrer eines Opel Kleintransporters in der Lindenbadstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser ergriff sofort die Flucht über die Bahnhofstraße zur Luitpoldstraße und weiter über den Ring im Uhrzeigersinn rund um Memmingen. Hierbei ignorierte er mehrere rote Ampeln und konnte auch von einer weiteren, hinzugerufenen Streife nicht mehr angehalten werden. Als er letztlich die Münchner Straße und in deren Verlängerung die Lindenbadstraße wieder ortseinwärts raste, kam er in der Rechtskurve an deren Ende nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und schanzte die Böschung in das Anwesen des dortigen städtischen Kindergartens hinunter. Dabei streifte er einen Baum und stieß gegen mehrere Kinderspielgeräte. Der verfolgende Streifenwagen kam aufgrund der Straßenverhältnisse ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Betonpfosten. Als der 28-jährige im Anschluss seine Flucht zu Fuß fortsetzen wollte, konnte er von den Beamten gestellt werden. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden: Der Mann wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille auf. Daher wurde bei dem Mann im Klinikum Memmingen eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde er dort wegen einem HWS ambulant behandelt, welches er sich bei dem Aufprall zugezogen hat. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde er nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. Letztere wurde angeordnet, da er nur einen temporären Wohnsitz in Deutschland hat. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 40.000,- Euro. Der Fremdschaden beträgt ca. 5000 Euro
(PI Memmingen/APS Memmingen)


Tags:
polizei verfolgungsfahrt unfall sachschaden alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Irene Cara
Flashdance ... What A Feeling
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum