Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Montag, 3. September 2018

Sieg gegen den FC Kempten

Mit 4:0 (1:0) hat der FC Memmingen II das Allgäuer Landesliga-Duell gegen den FC Kempten dominiert und damit nach sechs sieglosen Spielen erstmals wieder gewonnen.

Die junge Truppe von Trainer Candy Decker war zusätzlich angespornt, weil sie sie das Nachbarschaftsduell in der Arena austragen durfte. Allerdings kam vermutlich genau deshalb zunächst auch ein Schuss Nervosität hinzu, die Kempten in der Anfangsphase aber nicht ausnutzen konnte. Vor 200 Zuschauern im strömenden Regen gaben nämlich die Gäste erst einmal den Ton an und legten auch ein ordentliches Tempo vor, verpassten es aber vorzulegen. Philipp Simon, vom FCM-Nachwuchs im Sommer nach Kempten gewechselt, versuchte es mit einem Distanzschuss, den Torhüter Alex Schulze zur Ecke klären konnte (10. Minute). FCK-Trainer Matthias Jörg trauerte den Chancen seiner ersatzgeschwächten Mannschaft in der Anfangsphase nach und musste auch selbst von außen zusehen, wie der Memminger Talentschuppen immer besser ins Spiel kam.

Die erste FCM-Chance bescherte der Kemptner Simon Kolb, dessen Rettungsversuch beinahe im eigenen Tor gelandet wäre. Marco Nickel versuchte es aus der Drehung. Luca Sirch marschierte fast über das gesamte Feld, war im Abschluss aber dann zu ungenau. So dauerte es bis zur 40. Minute als Kapitän Roland Wohnlich abstauben konnte, nachdem Markus Notz zunächst noch gescheitert war. Wohnlich hätte vor der Pause sogar noch auf 2:0 erhöhen können – aber sein Schuss prallte vom Pfosten ab.

Der FCK kam entschlossen aus der Kabine zurück, traf aber weiterhin nicht. Schulze parierte nach einem Eckball mit einer Klasse-Fußabwehr (63.). Der 18-jährige Robin Keiß aus den Memminger A-Junioren bewies fünf Minuten später ein gutes Auge und sah, das FCK-Torhüter Elias Bodenmüller weit vor seinem Kasten unterwegs war und zog einfach von der Mittelinie ab – das 2:0 war ein Treffer Marke „Tor des Jahres“ (68.). Nun lief’s: Luca Sirch traf zum 3:0 (73.) in den Winkel und mit dem eingewechselten Hrovje Bevanda macht ein weiterer aktueller Jugendspieler das 4:0 (77.).(pm)


Tags:
Sieg FCKempten FCMemmingen Landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum