Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
LKW-Fahrer in Memmingen gesucht
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Memmingen
Montag, 24. März 2014

Rollstuhlfahrer touchiert

Am Samstag, 22.03., ereignete sich auf der Allgäuer Straße in den frühen Abendstunden ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Rollstuhlfahrer.

Zum Unfallzeitpunkt wartete der Rollstuhlfahrer in der Einbuchtung für Busse gegenüber der Anschützstraße. Von dort wollte ein Lkw nach links in die Allgäuer Straße abbiegen und touchierte hierbei den Rollstuhl des 43-jährigen Geschädigten. Dieser stürzte daraufhin mit seinem Rollstuhl auf die Straße.

Der Lkw-Fahrer kümmerte sich um den Mann, der sich allerdings selbst nicht verständlich machen konnte. Der Lkw-Fahrer händigte ihm auch etwas Geld für beschädigte Lebensmittel aus, bemerkte offensichtlich jedoch nicht, dass der Rollstuhl erheblich beschädigt wurde. Der Behinderte erlitt eine Prellung an der Hüfte und hatte anschließend Kopfschmerzen. Der Lkw-Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Memmingen in Verbindung zu setzen.


Tags:
unfall lkw rollstuhlfahrer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum