Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bei der Ostereiersuche
(Bildquelle: Roland Schraut )
 
Memmingen
Montag, 17. April 2017

Ostereiersuche in Memmingen ein voller Erfolg

Heuer bekam der Osterhase nasse Füße. Am Morgen des Ostersonntags regnete es ausdauernd, die Temperaturen waren nicht unbedingt frühlingshaft und wenig einladend. Eigentlich Grund genug, die schon traditionelle Osternestsuche des Vereins „Freunde der Landesgartenschau Memmingen 2000“ im Stadtpark „Neue Welt“ ins Wasser fallen zu lassen. „Das kam aber nicht in Frage, weil wir wussten, dass auch viele Kinder bei ganz schlechtem Wetter kommen“, entschied sich die Vereinsvorsitzende Claudia Knoll mit den gut 20 Helfern gegen eine Absage.

Weil das vorgesehene Suchgelände matschig war und die Nester im Regen aufweichen würden, wurde kurzerhand improvisiert. Die Kinder mussten nicht eigens suchen, sondern bekamen die Osternester dieses Mal direkt von den „Osterhasen“ Larissa und Tobias persönlich überreicht. „Es war witzig, wie viele Kinder nur vorsichtig auf den Osterhasen zukommen. Einige hatten fast so viel Respekt, wie vor dem Nikolaus“, verteilte Larissa Schales die Schokohasen und -eier im pinkfarbenen Kostüm. Das war für Eltern, Omas und Opas ein willkommenes Fotomotiv. Die Schnappschüsse vor einem Narzissenfeld sorgten für bunte Farbtupfer an einem wettermäßig grauen Ostersonntag. Osterhasen-Kollege Tobias Blaser verteilte auch an die Erwachsenen Leckereien in Form von Osterlämmern. Die echten Tiere im geplanten Streichelzoo blieben vorsichtshalber zuhause im Stall.

Die Kinder stapften in Gummelstiefeln, ausgerüstet mit Winterjacke, Regenschirmen und Körbchen zwei Stunden lang heran. Die LGS-Freunde waren wie im Vorjahr, als 600 Kinder für einen Rekord sorgten, für einen großen Ansturm gerüstet. Trotz der schlechten Witterung wurden in diesem Jahr vor Ort immerhin 250 Nester ausgegeben. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie  Kinder noch über kleine Dinge strahlen können“, verwies Knoll darauf, dass die Aktion von den LGS-Freunden bereits zum 16. Mal durchgeführt wurde und die Teilnahme wie immer kostenlos war, „es waren sicher auch wieder Familien dabei, bei denen das Osternest zuhause vielleicht nicht so üppig ausgefallen ist“. So mancher vertilgte den Nestinhalt noch an Ort und Stelle, wie schokoverschmierte Münder zeigten. Was von den zum Großteil von Firmen gespendeten Süßwaren übriggeblieben war, fuhren die LGS- Freunde anschließend noch zu caritativen Einrichtungen aus und sorgten auch hier noch einmal für freudige Gesichter.

Bericht: Andreas Schales


Tags:
ostern ostereier osterhase Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
 
JAX
Victoria´s Secret
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum