Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mannschaftsfoto der Bayernligamannschaft der Memminger Indians
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 30. Dezember 2013

Mitterteich hatte nichts zu melden

Der ECDC Memmingen geht als Spitzenreiter der Bayerischen Eishockey-Liga (BEL) ins Kalenderjahr 2014. Am Sonntagabend gelang den Indians ein ungefährdeter 5:0-Erfolg bei Aufsteiger EHC Stiftland Dragons Mitterteich. Sebastian Lachner (2x), Ronny Zientek (2x) und Alexander Krafczyk schossen den elften Erfolg in Serie für den Tabellenführer heraus, der erneut von über 100 rot-weißen Fans in die Oberpfalz begleitet wurde. Weiter geht es für die Indians im neuen Jahr bereits am Freitag, 3. Januar. Dann gastiert ab 20 Uhr der EHC 80 Nürnberg am Memminger Hühnerberg.

Beim weitesten Auswärtsspiel der Saison hatten die Indianer trotz einer 350 Kilometer langen Anreise keinerlei Anlaufschwierigkeiten. Bereits im ersten Wechsel, nach nur 29 Sekunden, gelang Sebastian Lachner die frühe Führung gegen den Tabellenzwölften EHC Mitterteich. Dies verlieh dem Spiel der Gäste die Sicherheit, die beim letzten Heimspiel gegen Regen teilweise noch vermisst wurde. Als dann erneut Lachner in der 14. Minute zum 2:0-Pausenstand traf, waren die 100 mitgereisten Fans schon vorzeitig in Partylaune und sahen den nächsten Erfolg in Reichweite. Dies sollte sich auch im zweiten Abschnitt nicht ändern. Die Indians hatten das Geschehen weitgehend im Griff, Martin Niemz, der wieder im Kasten der Memminger stand, war für den Aufsteiger aus dem Stiftland nicht zu bezwingen.

Und so ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die letzten 20 Minuten. Dort drehte der Spitzenreiter noch mal auf. Nach einem satten Schuss in Überzahl von Alex Krafczyk zum 3:0 schlug die Stunde von Ronny Zientek. Mit zwei blitzsauberen Toren erledigte er die Hausherren komplett und sorgte dafür, dass die Indians auch im neuen Jahr der Tabellenführer der BEL bleiben. „Heute haben alle vier Reihen Torgefahr ausgestrahlt“, freute sich nach Spielende ECDC-Chefcoach Jogi Koch über die souveräne Leistung seines Teams. Einziger Wermutstropfen an diesem Abend war eine überzogene Spieldauerstrafe gegen Sven Schirrmacher, der nach einer kleinen Auseinandersetzung mit einem Gegner vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Somit fehlt der Verteidiger im nächsten Heimspiel in dieser Woche. Am Freitagabend (20 Uhr) wollen die Indians gegen den EHC 80 Nürnberg am Hühnerberg dennoch so weitermachen, wie sie im alten Jahr aufgehört haben.


Tags:
eishockey bayernliga indians mitterteich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Britney Spears
Oops! ... I Did It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum