Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Ärztliche Klinikdirektor Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer, Klinikverwaltungsleiter Wolfram Firnhaber, Thomas Reichart und Monika Frank vom FC Memmingen, Klinikfördervereinsvorsitzender Thomas Munding, Pflegedirektor Hans-Jürgen Stopora und Klinikfördervereinsmitglied Heike Kahnert
(Bildquelle: (c) FCM)
 
Memmingen
Donnerstag, 25. Januar 2018

Mit FC Memmingen-Spende für Klinikum Ziel erreicht

Der FC Memmingen hat jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 3.500 Euro an die Palliativstation am Memminger Klinikum übergeben. Die Summe war bei der Weihnachtsfeier für die Aktion "Noch einmal die Sonne auf der Haut spüren" zusammengekommen. Der Betrag fließt nun in das Balkon-Projekt ein, das mit über 100.000 Euro an Spendengeldern nun endgültig gesichert ist und umgesetzt werden kann.

Die Feiergesellschaft spendete nach einem emotionalen Aufruf fleißig, die VR-Bank Memmingen und der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann verdoppelten gemeinsam den gesammelten Betrag auf 3.500 Euro - ein schöner Baustein für den Bau eines Balkons an der Palliativstation am Memminger Klinikum. Damit soll der letzte Wunsch von Thomas Kahnert erfüllt werden - er verstarb nach langer Krankheit im vergangenen November und kann die Verwirklichung selbst nicht mehr mit erleben. Seine Frau Heike wird zusammen mit dem Förderverein des Klinikums das Projekt verwirklichen: "In den vergangenen Jahren lag mein Mann mehrmals auf der Palliativstation. Dabei war es sein großer Wunsch noch einmal die Sonne auf der Haut zu spüren und die frische Luft einzuatmen". Um dies künftig anderen schwer kranken Menschen zu ermöglichen, wurden Spenden für den Bau eines Balkons gesammelt, der groß genug ist, dass bettlägrige Patienten noch einmal draußen durchatmen, Sonne und Wind spüren und den Vögeln lauschen können.

Die Idee, das Balkon-Projekt finanziell zu unterstützen, ist bei allen Vereinsmitgliedern auf große Zustimmung gestoßen“, berichteten bei der Spendenübergabe der zweite FCM-Vorsitzende Thomas Reichart und Monika Frank (Vorsitzende des FCM-Veranstaltungsausschusses). „Das ist eine unserer größten Spenden für dieses Projekt“, freute sich der Vorsitzende des Klinikfördervereins Thomas Munding bei der Spendenübergabe und bedankte sich herzlich für die stattliche Summe.

Im Bild von links:Der Ärztliche Klinikdirektor Prof. Dr. Albrecht Pfeiffer, Klinikverwaltungsleiter Wolfram Firnhaber, Thomas Reichart und Monika Frank vom FC Memmingen, Klinikfördervereinsvorsitzender Thomas Munding, Pflegedirektor Hans-Jürgen Stopora und Klinikfördervereinsmitglied Heike Kahnert.  Memmingen (ass).

 


Tags:
fcm spende balkonprojekt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Niall Horan
Meltdown
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum