Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 3. November 2014

Mehrere Raubüberfälle auf Tankstellen in Memmingen

Zwei Raubüberfälle auf Tankstellen haben sich am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Memmingen ereignet. Im ersten Fall betrat der Täter am Freitag, 31.10.14, gegen 21.50 Uhr eine Tankstelle in der Bodenseestraße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld.

Der Kassierer zog daraufhin ein Pfefferspray, richtete es auf den Täter und sprühte ihm ins Gesicht. Dieser ließ von der Tat ab und flüchtete ohne Beute. Der Täter wird als ca. 30 Jahre alt, männlich, etwa 170 cm groß, bekleidet mit schwarzer halblanger Jacke und aufgezogener Kapuze sowie schwarzer Sonnenbrille beschrieben.

Der zweite Überfall wurde am Samstagvormittag, 01.11.2014 in der Buxheimer Straße verübt. Dabei betrat der Täter um 07.44 Uhr eine Tankstelle, wobei er eine Schusswaffe mitführte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Kassiererin in der Tankstelle, von welcher der Täter mehrere hundert Euro erbeutete. Anschließend flüchtete er in Richtung Berliner Freiheit. In diesem Fall wurde der Täter als ca. 45 bis 50 Jahre alt, ca. 165 - 170 cm groß beschrieben. Er war mit einer längeren schwarzen und verdreckten Jacke, übergezogener schwarzer Kapuze eines Sweatshirts sowie einem schwarzen Wollschal über Mund und Nase und schwarzer Hose bekleidet.

In beiden Fällen flüchtete der Täter mit einem Fahrrad vom Tatort. Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen und Spurensicherung vor Ort. Ob ein Tatzusammenhang zwischen beiden Fällen besteht, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen. Hinweise werden an die Kripo Memmingen unter Tel.: 08331/100-0 erbeten.


Tags:
raubüberfall tankstelle fahndung kripo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum