Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Memminger Indians siegen gegen den EV Pegnitz
(Bildquelle: Uwe Fuchs)
 
Memmingen
Samstag, 5. November 2016

Klar und deutlich: ECDC bezwingt Pegnitz am Hühnerberg

Die Siegesserie ausbauen und die nächsten drei Punkte am Hühnerberg holen war das Ziel am gestrigen Abend. Die Indians siegten vor 1300 Zuschauern gegen den EV Pegnitz mit einem deutlichen 13:2 und setzten damit abermals ein deutliches Ausrufezeichen. Zudem kletterten die Memminger vorerst auf den zweiten Rang der Tabelle.

Der ECDC, der weiterhin ohne den verletzten Tim Tenschert und die angeschlagenen Milan Pfalzer und Michi Simon antrat, konnte jedoch wieder auf die wiedergenesenen Patrick Weigant und Jakub Revaj zurückgreifen. Martin Niemz durfte sich im Tor der Indianer erneut unter Beweis stellen.
Die Indians kamen mit Druck aus der Kabine und erspielten sich schon frühzeitig einige gute Möglichkeiten. Obwohl in den ersten Minuten eine Strafe hingenommen werden musste, waren es die Rot-Weißen, die den Ton angaben. Gleich in den Anfangsminuten verfehlten Patrick Weigant und Sven Schirrmacher das Tor. In der fünften Minute war es dann aber soweit, Patrick Weigant, der einen schön herausgespielten Angriff von Daniel Huhn zum 1:0 abschloss. Die Druckphase der Hausherren hielt an und so hatte man auch in Überzahl weitere gute Aktionen vor dem Gehäuse der „Ice Dogs“ aus Pegnitz. In der 12.Minute erzielte Huhn das 2:0 für die GEFRO-Indians und markierte außerdem in Überzahl – nach Pass von Jan Benda - per Direktabnahme das 3:0 (17.Minute). Keine Minute später durfte sich dann auch Lukas Varecha bejubeln lassen, der nach Pass von Kouba zum 4:0 einschob. Kurz vor der Drittelpause verwertete dann der vorherige Passgeber Kouba höchstpersönlich einen Alleingang zur 5:0 Pausenführung in Unterzahl.

Das zweite Drittel verlief in der Folge etwas ruhiger und beide Mannschaften kamen zu einzelnen Torchancen.  Pegnitz konnte sich erstmals Raum verschaffen und durch einzelne Kombination annäherungsweise Martin Niemz auf die Probe stellen. Es dauerte bis zur 37.Minute, ehe die Fans am Hühnerberg einen weiteren Treffer zu sehen bekamen. Patrick Weigant netzte in Überzahl mit seinem gewohnt satten Schuss zum 6:0 für den ECDC ein. Im weiteren darauffolgenden Überzahlspiel zugunsten der Hausherren erzielte dann Kapitän Jan Benda mit einem Blue-Liner sogar noch das 7:0 vor der Pause.

Im letzten Drittel ging das „muntere Scheibenschießen“ weiter, denn Antti-Jussi Miettinen traf mit einem Schlagschuss zum 8:0 auf Vorlage von Jainz und Benda (44.Minute). In der darauffolgenden Minute krönte Daniel Huhn mit seinem dritten Treffer an diesem Abend seine tolle Leistung und hämmerte die Scheibe in Überzahl zum zwischenzeitlichen Stand von 9:0 in die Maschen. Pegnitz konnte im Anschluss, durch Kontingentspieler Kercs, den Ehrentreffer zum 9:1 in der 46.Minute erzielen. Der zweite Hattrick des Abends gelang dann Patrick Weigant, der in der 51.Minute zum 10:1 einnetzte. Auch die Sturmpartner Miettinen und Varecha sorgten nochmals für Aufsehen. Nachdem die gesamte Mannschaft der „Ice Dogs“ in Unterzahl ausgetanzt wurde, traf Lukas Varecha sehenswert zum 11:1. Kurze Zeit später markierte Routinier Markus Schwindl auf Seiten der Gäste das 11:2 durch einen Alleingang und ließ Goalie Martin Niemz keine Chance. Doch dann waren wieder die Indians an der Reihe: Der junge Maximilian Hermann durfte sein erstes Tor in der 58.Minute feiern, was zugleich das 12:2 bedeutete und das „ganze Dutzend“ an Toren perfekt machte. Doch damit nicht genug, denn Patrick Weigant schraubte mit seinem vierten Treffer des Abends das Ergebnis auf 13:2 und setzte den Schlusspunkt dieser torreichen Partie.

Ein deutlicher Sieg und das Maximum an Punkten für dieses Wochenende erreicht, denn am Sonntag sind die Indians aufgrund der Länderspielpause spielfrei. Am kommenden Wochenende zieht es den ECDC dann zweimal in die Ferne, auch wenn es am Freitag ins nahegelegene Landsberg geht. Hier kommt es zum Derby-Kracher am Lech gegen die Riverkings, ehe am Sonntag die Auswärtspartie in Moosburg ansteht. Das nächste Heimspiel findet dann am Freitag, den 18.11.2016 statt, wenn der Spitzenreiter TEV Miesbach zum Topspiel am Hühnerberg gastiert. (fl)

 

ECDC Memmingen – EV Pegnitz 13:2 (5:0/2:0/6:2)

1:0 (5.) Weigant (Kouba), 2:0 (12.) Huhn (Miettinen), 3:0 (17.) Huhn (Benda, Folk), 4:0 (18.) Varecha (Kouba, Schirrmacher), 5:0 (19.) Kouba (Schirrmacher, 4-5), 6:0 (37.) Weigant, 7:0 (38.) Benda , (Miettinen), 8:0 (43.) Miettinen (Jainz, Benda, 5 -4), 9:0 (44.) Huhn (Kouba, 5 -4), 9:1 (45.) Kercs (Schwindl), 10:1 (50.) Weigant, 11:1 (52.) Varecha (Miettinen, 4-5), 11:2 (53.) Schwindl, 12:2 (58.) Hermann (Benda), 13:2 (58.) Weigant.

Strafminuten: Memmingen 14 – Pegnitz 20

Zuschauer: 1301

ECDC Memmingen: Niemz (Vollmer) – Stalla, Benda, Folk, Stotz, Schirrmacher, Jainz, Böck – Revaj, Miettinen, Rott, Weigant, Huhn, Hermann, Kouba, Varecha.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
Eishockey ECDC Memmingen Indians EV Pegnitz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Raye
Call On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum