Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 6. August 2013

Kind radelt bei rot über die Ampel

Glück im Unglück hatte ein 10-jähriges Mädchen gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Memmingen. Das Mädchen aus Memmingen war mit ihrem Fahrrad unterwegs und wollte bei der Fußgängerampel der Haienbachstraße den Tiroler Ring überqueren. Trotz Rotlicht der für sie geltenden Lichtzeichenanlage querte sie die Straße.

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei aus Kempten befuhr in diesem Moment den Tiroler Ring. Die Fahrerin des Streifenwagens, eine 23-jährige Polizeiobermeisterin, musste sofort ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Mädchen zu verhindern. Beim Ausweichmanöver touchierte das Dienstfahrzeug noch leicht das Rad, wodurch die 10-jährige mit ihrem Fahrrad stürzte. Der Streifenwagen prallte aufgrund des Ausweichmanövers gegen eine Lichtzeichenanlage.

Nach einer Untersuchung des Mädchens vor Ort, stand fest, dass sie großes Glück hatte. Sie blieb, wie auch die Streifenbesatzung, bei dem Unfall unverletzt. An dem Dienstfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrrad der 10-jährigen beträgt etwa 50 Euro. Durch den Aufprall wurde der Ampelmast beschädigt und verbogen. Die Höhe des Sachschadens an der Ampel konnte vor Ort nicht ermittelt werden, dürfte aber im unteren 3-stelligen Bereich liegen.


Tags:
ampel kind allgäu streifenwagen ausweichmanöver fahrrad unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Alvaro Soler
Muero
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum