Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballstadion Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 18. Dezember 2015

Kevin Ruiz verlässt FC Memmingen

Nach dem Winter-Neuzugang Muriz Salemovic (TSV Landsberg) vermeldet der Fußball-Regionalliga FC Memmingen in der Pause auch einen Abgang. Der Vertrag mit Mittelfeld-mann Kevin Ruiz wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Grund: Der 24-jährige kann Beruf und höherklassigen Fußball die nächste Zeit nicht mehr unter einen Hut bringen. Der Industriemechaniker absolviert die Meisterschule und steht an Samstag-Spieltagen nicht mehr zur Verfügung. Nun will er sich einen Verein im Amateurbereich suchen, der vorwiegend sonntags im Einsatz ist.

Ruiz spielte insgesamt zwei Jahre für den FCM. Im Winter 2013 war er vom damaligen Zweitligisten VfR Aalen für die zweite Saisonhälfte ausgeliehen worden und trug damals maßgeblich zum Klassenerhalt der Memminger bei. Im September 2014 kehrte er wieder ins Allgäu zurück, bestritt ins-gesamt 55 Regionalliga- und Landes-liga-Punktspiele und erzielte dabei elf Treffer. Der sportliche Leiter Bernd Kunze bedauert den Weggang, „weil Kevin charakterlich und zuletzt auch wieder fußballerisch sehr gut zu uns gepasst hat“.


Tags:
Auflösung FC Memmingen Vertgag Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum