Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kassenschlager am Freitagabend erwartet

Genau 3.882 Fans lockte in der vergangenen Saison das Gastspiel des FC Bayern München II beim FC Memmingen an. Wenn am Freitagabend um 19.30 Uhr das Schlagerspiel der Fußball-Regionalliga angepfiffen in der Arena wird, hoffen die FCM-Verantwortlichen wieder auf eine große Kulisse und eine entsprechend gute Einnahme Ein Kassenmagnet ist der Talentschuppen des Rekordmeisters allemal. Sportlich wird’s freilich schwer.

Die Lage: Die Gäste führen die Tabelle souverän mit fünf Punkten Vorsprung (bei zwei Spielen Rückstand) an. Alle Konkurrenten haben Bayern II als Meisterschaftstipp angegeben. Lediglich zwei Niederlagen setzte es bislang. Bamberg und Illertissen haben aber bewiesen, dass der Favorit mit dem besten Angriff und der stärksten Abwehr auch nicht unverwundbar ist. Der FCM (11. Platz / 17 Punkte) könnte mit einer Überraschung ins gesicherte Mittelfeld vorstoßen.

Der Gegner: Nach Mehmet Scholl soll Erik ten Hag die „kleinen Bayern“ zur Meisterschaft und nach zwei Jahren Abstinenz zurück in die 3. Liga führen. Und der Trainer hat Ehrgeiz: Nach der zweiten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende im Gipfeltreffen gegen den FV Illertissen (0:2) machte er ordentlich Dampf im Kessel und verkündete, dass er höhere Ansprüche an die Mannschaft habe. Im Team stehen etliche Jungstars wie Pierre-Emile Hjobjerg, Kevin Friesenbichler, Patrick Weihrauch oder auch der Torschütze vom Dienst Julian Green (zehn Treffer). Geführt werden die Youngster von zwei Routiniers. Ex-Löwe Stefan Buck treibt das Spiel von hinten raus an und Tobias Schweinsteiger (sieben Treffer) operiert im Sturmzentrum. Der ältere Bruder von Nationalspieler Bastian kehrte zu den Bayern zurück, nachdem er zuletzt ein halbes Jahr nach Unterhaching ausgeliehen war. Dass Weihrauch nach einem Platzverweis gegen Illertissen nicht spielen kann, ist sicher kein Nachteil für die Gastgeber.

Die Bilanz: Überraschend hat der FC Memmingen in den Vergleichen in den beiden letzten Jahren in der Regionalliga Süd und der Regionalliga Bayern die Nase vorn. Bayern II konnte keines der vier Spiele gewinnen. Dreimal hieß es Unentschieden, im vergangenen Frühjahr landeten die Memminger auswärts mit 2:1 sogar einen Husarenstreich.

Das FCM-Personal: Burak Tastan hat sich nach seiner Verletzungspause beim 2:2 in Schweinfurt eindrucksvoll mit zwei Treffern zurückgemeldet. Die Kraft reichte aber noch nicht für die volle Spielzeit Stefan Heger und Daniel Eisenmann machten in der U23-Mannschaft wieder erste Gehversuche. Zumindest Letzter könnte schon wieder zum Regionalliga-Kader stoßen. Die Alternativen werden für das Trainerduo Thomas Reinhardt und Robert Manz wieder größer.

Eintrittskarten: Der Vorverkauf läuft noch bis Freitagmittag im MZ-Servicecenter und der Esso-Tankstelle direkt am Stadion. Die Arena-Kassen öffnen am Spieltag bereits um 18 Uhr. Es wird auf jeden Fall noch ausreichend Karten an den Abendkassen geben. Für die Bayern-Fans steht der Gästeblock mit dem Eingang an der Eissporthalle zur Verfügung. Der FC Memmingen weist darauf hin, dass für dieses Spiel keine Freikarten gelten. (ass)

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:
Tor: Gruber – Abwehr: S. Friedrich, Bader, Weiler, Holzapfel – Mittelfeld: Jocham, Nikolic, Bonfert, Tastan – Angriff: Sönmez, Froschauer.

Auswechselspieler:
Schmeiser, Meichelböck, Makoru, Ernemann, Thönnessen, Hänschke, Keller, Kelz (Tor).

Schiedsrichter:
Hartmeier (Landshut); Assistenten: Steigerwald, Schramm.


Tags:
fussball fcb allgäu regionalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum