Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Indians gegen Miesbach
(Bildquelle: Michael Franz)
 
Memmingen
Donnerstag, 2. November 2017

Indians siegen beim Schlusslicht

Der ECDC Memmingen hat die Partie beim TEV Miesbach mit 6:3 für sich entschieden. Ohne Torhüter Joey Vollmer und die Förderlizenzspieler setzten sich die Indians letztlich verdient durch und rückten wieder auf Rang 8 der Tabelle vor. Weiter geht es am Freitag mit dem Heimspiel gegen den EHC Waldkraiburg, welches in diesem Jahr als „ECDC-Blaulichttag“ ausgetragen wird.



Begleitet von rund 200 Fans, aber ohne den verletzten Joey Vollmer, machten sich die Indians auf den Weg zum Tabellenschlusslicht aus Miesbach. Die Hausherren hatten zuletzt mit einigen starken Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht, die Indians waren also gewarnt. Der Start verlief recht passabel und die Memminger waren das tonangebende Team. Trotzdem gingen die Hausherren in der achten Minute in Führung, welche bis kurz vor der Drittelpause Bestand hatte. Dann nämlich erzielte Kapitän Jan Benda den verdienten Ausgleich mit einem Schlagschuss in Überzahl.

Im zweiten Abschnitt drückten die Memminger dann aufs Tempo: Martin Jainz erzielte mit einem strammen Schuss die erstmalige Führung. In der 34. Minute legten die Indianer nochmal nach, als Dominik Piskor nach einem herrlichen Alleingang den Puck im Winkel versenkte und auf 3:1 stellte. Rund zwei Minuten später dann ein Lebenszeichen der Hausherren als Kontingentstürmer Stemke in der ersten Miesbacher Überzahl den Anschluss markierte. Doch noch vor der Pause stellte Patrik Beck den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und sorgte für eine halbwegs komfortable Führung vor dem letzten Drittel.

Im Schlussabschnitt erzielten die Memminger schon nach drei Minuten die Vorentscheidung, als Petr Haluza den Puck nur noch über die Linie bugsieren musste. Die Miesbacher drückten noch einmal, doch Florian Neumann und seine Defensive waren nicht zu bezwingen. Lediglich in der 55. Minute konnten die Gastgeber einen Angriff erfolgreich abschließen, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Doch das spielte keine Rolle mehr, die Indians machten kurz vor dem Ende durch Miettinen alles klar, als dieser den Puck im verwaisten Miesbacher Gehäuse versenkte und den Indians den Sieg sicherte. Durch den Erfolg sind die Memminger wieder zurück auf dem achten Rang, den sie möglichst verteidigen wollen. Erste Gelegenheit erhalten sie bereits am Freitag, wenn der EHC Waldkraiburg am Hühnerberg gastiert. (PM)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
eishockey sieg indians allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum