Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußgängerzone Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 4. Mai 2016

FC Memmingen: vorletztes Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison

Einigermaßen tiefenentspannt kann der FC Memmingen ins vorletzte Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison am Freitagabend (19 Uhr) beim Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg gehen. Der eigene Klassenerhalt ist mit 39 Punkten so gut wie in trockenen Tüchern, die Vorfreude auf den Auftritt in der Regensburger Continental-Arena ist groß. Es ist das modernste und nach München und Nürnberg momentan auch das drittgrößte Fußballstadion in Bayern.

Die Lage: Das Meisterschaftsrennen ist noch nicht gelaufen. Jahn Regensburg führt drei Spieltage vor Schluss die Tabelle mit 58 Punkten an. Einen Zähler dahinter lauert der 1. FC Nürnberg II, der zwar auf die Drittliga-Aufstiegsspiele verzichtet, aber gerne trotzdem den Titel holen würde. Im Rennen ist auch noch der SV Wacker Burghausen, der auf einen weiteren Regensburger Ausrutscher hofft, um selbst noch am Ende bei derzeit vier Punkten Rückstand um den Wiederaufstieg in den Profifußball spielen zu können. Memmingen steht auf Rang 12, braucht – wie berichtet - nur noch rein theoretisch einen Zähler.

Der Gegner: Zwar musste Regensburg in allen Bereichen nach dem Absturz aus der 3. Liga abspecken, nach wie vor wird der Verein aber unter Profibedingungen geführt. Was auch die prominente Besetzung des Trainerpostens zeigt: Im Winter löste Ex-Nationalstürmer Heiko Herrlich (Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund) Christian Brand wegen der Auswärtsschwäche des Jahn ab. Auf fremden Plätzen konnte aber auch der neue Mann nicht für viel mehr Konstanz sorgen. Der Vertrag mit Herrlich wurde, unabhängig von der Liga, bereits für die nächste Spielzeit verlängert. Mit 16 Treffern liegt Markus Ziereis derzeit auf Rang zwei der Torjägerliste.

Das Stadion: Die Continental-Arena wurde im vergangenen Sommer eingeweiht und bietet über 15.000 Zuschauern Platz. Mit der neuen, komfortablen Spielstätte und den sportlichen Erfolgen brach ein Zuschauerboom aus. 100.000 Fans kamen schon, was einen Schnitt von 6.657 pro Heimspiel ausmacht. In dieser Größenordnung wird vermutlich auch die Kulisse gegen Memmingen liegen. Mit 22 Euro für einen Sitzplatz aufwärts und 11 Euro für einen Stehplatz (Erwachsene) hat der Jahn die teuersten Eintrittspreise der Regionalliga

Das FCM-Personal: Die beim 4:2 Heimsieg gegen Ingolstadt II Gelb-gesperrten Andreas „Bobo“ Mayer und Dennis Hoffmann stehen für das Mittelfeld wieder zur Verfügung. Einiges an Arbeit wird auf die zuletzt solide FCM-Abwehr zukommen, denn Regensburg erzielte 40 seiner 55 Saisontreffer zuhause. Auf Memminger Seite verdienten sich die Innenverteidiger Eddy Weiler und David Anzenhofer zuletzt Bestnoten. Sie kompensierten den längerfristigen Ausfall von Abwehrchef Sebastian Schmeiser.

Das Hinspiel: Im Oktober rang der FCM dem Favoriten ein 1:1 Unentschieden ab. Vinko Sapina erzielte kurz vor Schluss den umjubelten Ausgleich für die Memminger.

Fanbus: Die FCM-Anhänger haben einen Bus gechartert, der aber bereits ausgebucht ist. Eine Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus besteht für Schlachtenbummler laut Verein nicht.


Tags:
Regionalliga FCM Vorfreude


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum