Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 23. März 2015

FC Memmingen holt Heimspiel gegen SV Wacker Burghausen nach

Der FC Memmingen unternimmt den zweiten Anlauf für die Regionalliga-Begegnung gegen den SV Wacker Burghausen. Das Anfang März ausgefallene Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger wird am Mittwoch (19 Uhr) in der Arena nachgeholt.

Die Lage: Mit dem Heimsieg gegen den SV Heimstetten (2:1) am vergangenen Freitag hat sich der FCM wieder auf Rang neun vorgeschoben. Mit den Erfolgen in den beiden ausstehenden Nachholspielen gegen Burghausen und in einer Woche besteht die Chance, in der Tabelle noch einen weiteren Sprung zu machen. Wacker hat aus den drei Spielen nach der Winterpause sieben Punkte geholt und sich aus der Abstiegszone herausgearbeitet. Zuletzt wurde das Derby gegen den TSV Buchbach stärker dominiert als es das knappe Ergebnis von 1:0 aussagt. 

Der Gegner: Nach dem Drittliga-Abstieg wurde in Burghausen der Verein umgekrempelt, die Profiabteilung in der bisherigen Form aufgelöst. Allerdings wurde nicht damit gerechnet, dass die Gefahr besteht, gleich in die Bayernliga durchgereicht zu werden. Das soll mit aller Macht verhindert werden. Nachdem im November Trainer Mario Demmelbauer das Handtuch geworfen hat, kehrte sein Vorgänger Uwe Wolf überraschend nach nur fünf Monaten zurück. Der ehemalige Löwen-Coach hat sein zunächst befristetes Engagement in der Winterpause nun bis Sommer 2016 verlängert. Der Vertrag gilt jedoch nur für die Regionalliga. "Das Wort Abstieg nehme ich nicht in den Mund, da habe ich andere Ansprüche", verkündet der 47-jährige selbstbewusst. In der Winterpause gab es zudem weitere personelle Veränderungen. Für fünf Spieler gab es keine Verwendung mehr. Stürmer Marius Duhnke kam auf Leihbasis von der SpVgg Unterhaching. Ein echter Neuzugang ist Daniel Hofstetter, der bisher beim Liga-Konkurrenten FC Eintracht Bamberg gespielt hat. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger spielte bereits im Nachwuchs der Burghauser und wechselte über die Stationen TSV 1860 München und SpVgg Unterhaching nach Bamberg. Von dort wechselte zudem Eintracht-Kapitän Benjamin Kauffmann nach Burghausen. 

Das FCM-Personal: Matthias Jocham hofft, dass er nach seiner Roten Karte gegen Heimstetten mit einem Spiel Sperre davon kommt. Am Mittwoch wird er aber fehlen. Eine mögliche Vertretung auf der Außenposition wäre Kevin Ruiz. Sebastian Bonfert war bereits gegen Heimstetten in die Startelf zurückgekehrt und spielte eine ganz starke erste Halbzeit. Simon Ernemann kam in der U23-Mannschaft zu einem Kurzeinsatz. Ausfallen werden weiterhin Branko Nikolic und Ugur Kiral. Noch länger werden Raffael Friedrich und Michael Wende fehlen. 

Das Hinspiel: Am 5. Spieltag boten beide Mannschaften 1.280 Zuschauern „lauen Sommerfußball“, den Wacker mit 2:0 für sich entschied.

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:

Tor: Martin Gruber – Abwehr: Jonas Meichelböck, Fabian Rupp, Sebastian Schmeiser, Daniel Eisenmann – Mittelfeld: Kevin Ruiz, Sebastian Bonfert, Dennis Hoffmann, Andreas Mayer – Fabian Krogler, Michael Geldhauser.

Auswechselspieler: Steffen Friedrich, Thomas Thönnessen, Vinko Sapina, Robin Lhotzky, Julian Feneberg, Philipp Beigl (Tor).

Es fehlen: Simon Ernemann, Raffael Friedrich, Matthias Jocham, Ugur Kiral, Branko Nikolic, Michael Wende.

Schiedsrichter: Johannes Huber (Bogen/Niederbayern); Assistenten: Christian Keck, Rico Spyra.

 


Tags:
fußball fcm sport nachholspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Ella Henderson x House Gospel Choir x Just Kiddin
Risk It All
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum